Bismark – Archiv

Geduld beim Spielplatz gefragt

Geduld beim Spielplatz gefragt

In der Bismarker Ortschaft Grävenitz soll ein Spielplatz entstehen. Die bestellten Spielgeräte sind auch schon da. Jedoch verzögern sich die Pläne aufgrund von Lieferengpässen beim Material für den benötigten Sicherheitszaun. 
Geduld beim Spielplatz gefragt
Tiefer in die Tasche greifen

Tiefer in die Tasche greifen

Die Einheitsgemeinde Bismark muss ihre Entgeltordnung anpassen. Gründe sind die Umsatzsteuer, aber auch die steigenden Betriebskosten. Deswegen muss zukünftig mit einer zehnprozentigen Erhöhung gerechnet werden.
Tiefer in die Tasche greifen

Kolk Bismark: Schlamm verliert an einer Stelle

Der Kolk in Bismark verliert an Tiefe. Über eine Entschlammung wurde immer mal wieder diskutiert. Nun will das Rathaus offenbar doch handeln, in einem Teil des Naturbades.
Kolk Bismark: Schlamm verliert an einer Stelle

Energiepreiskrise: Stadt Bismark erwärmt sich für Lichterglanz

Die Stadt Bismark reagiert auf die Energiepreiskrise. Die Weihnachtsbeleuchtung 2022 fällt spürbar matter aus. In den Büros im Rathaus ist die Temperatur runtergedreht, wenn auch nicht so stark wie woanders im Land.
Energiepreiskrise: Stadt Bismark erwärmt sich für Lichterglanz