Bismark – Archiv

Bismarker Bürgermeisterin sieht Präzedenzfall in Osterburger Videoüberwachung

Bismarker Bürgermeisterin sieht Präzedenzfall in Osterburger Videoüberwachung

Nicht nur in Bismark ist die Videoüberwachung von kommunalen Plätzen ein Thema. Auch der August-Hilliges-Platz in Osterburg steht aufgrund vorheriger Vandalismusvorfälle im Fokus.
Bismarker Bürgermeisterin sieht Präzedenzfall in Osterburger Videoüberwachung
Bismarker Ortsbürgermeisterin würde stadtweites Tempo 30 begrüßen

Bismarker Ortsbürgermeisterin würde stadtweites Tempo 30 begrüßen

Die Ziele der Initiative „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“, in Innenstädten und Ortschaften ein allgemeines Tempo 30 einzuführen, wird vielfältig diskutiert. Dazu, wie sinnvoll das für Bismark wäre, sagt Ortsbürgermeisterin …
Bismarker Ortsbürgermeisterin würde stadtweites Tempo 30 begrüßen

Bismarker Bahnfreund befürwortet 49-Euro-Ticket

Stefan Heidelmann, Bismarker Bahnfan, ist vom Erfolg des Neun-Euro-Tickets überzeugt. Auch im ländlichen Raum. „Die beste Idee, die die Bundesregierung in der Situation hatte“, lobt er.
Bismarker Bahnfreund befürwortet 49-Euro-Ticket

Pflegechef sieht Pflegebedürftige zunehmend im Gesundheitssystem vergessen

„Das stößt mir zurzeit sehr sauer auf“, ärgert sich Sven Hain im Gespräch mit der AZ. Der Betreiber einer Tages- sowie ambulanten Pflege in Stendal und seit diesem Jahr Besitzer des Klädener Schlosses sieht die älteren Menschen im deutschen …
Pflegechef sieht Pflegebedürftige zunehmend im Gesundheitssystem vergessen

Bismarker Rathaus beim Energiesparen noch planlos

Einen richtigen Plan, wie die Einheitsgemeinde im Herbst und Winter Energie sparen kann, hat Bürgermeisterin Annegret Schwarz (CDU) noch nicht. Aber eben darauf liegt ihre Betonung: Es gehe nicht darum, Geld zu sparen, sondern vor allem Energie.
Bismarker Rathaus beim Energiesparen noch planlos