Bismark – Archiv

Rampe in Kremkau auf der Zielgeraden

Rampe in Kremkau auf der Zielgeraden

Schon im vergangenen Jahr herrschte am Dorfgemeinschaftshaus in Kremkau eine rege Bautätigkeit. Denn das Haus, in dem sich einst die Dorfschule befand, wurde umfangreich saniert. So gab es ein neues Dach sowie eine in Beton gefasste und mit Steinen …
Rampe in Kremkau auf der Zielgeraden
Brücke in Käthen auf dem besten Weg

Brücke in Käthen auf dem besten Weg

Da scheint der Stein zu rollen. Oder eben die Baufahrzeuge. Denn der Neubau der Brücke in Käthen am Ortsausgang Richtung Klinke kommt gut voran. So berichten es zumindest die anwesenden Bauarbeiter.
Brücke in Käthen auf dem besten Weg

Start ins Jahr digital: Bismarks Bürgermeisterin sucht die Videokamera

Einen Neujahrsempfang wird es diesmal nicht geben, der Coronabeschränkungen wegen. Das Stelldichein findet schon traditionell in der Einheitsgemeinde Bismark ein wenig später statt, Mitte oder Ende Januar.
Start ins Jahr digital: Bismarks Bürgermeisterin sucht die Videokamera

Ortsumfahrt raus aus der Sackgasse: Stadtchefin Schwarz hält bei Kläden großen Wurf für möglich

Dass eine Ortsumfahrung Kläden gebaut wird, daran hatten zuletzt wohl nur noch wenige geglaubt. Annegret Schwarz nimmt nun wieder Wetten an und zeigt sich gegenüber der AZ in dieser Woche noch ein Stück mehr kämpferisch.
Ortsumfahrt raus aus der Sackgasse: Stadtchefin Schwarz hält bei Kläden großen Wurf für möglich