Bismark – Archiv

Ein Weg nach Kalbe: Bahndamm weist Radlern das Ziel

Ein Weg nach Kalbe: Bahndamm weist Radlern das Ziel

Bismark – Die Schienen sind zumindest an dieser Stelle demontiert. Einige Betonschwellen sind ebenfalls bereits verschwunden oder zumindest aus den Halterungen gebracht. Schrauben und Federelemente liegen da und dort lose obenauf oder irgendwo …
Ein Weg nach Kalbe: Bahndamm weist Radlern das Ziel
Bismarks Stadtchefin Schwarz will wieder in den Ring steigen

Bismarks Stadtchefin Schwarz will wieder in den Ring steigen

Bismark – Annegret Schwarz sieht auch ihre weitere Zukunft in der Einheitsgemeinde Bismark. „Ich bin hier ausgesprochen gern Bürgermeisterin und kann bereits verkünden, dass ich zur nächsten Wahl wieder antreten werde, auch wenn die noch etwas hin …
Bismarks Stadtchefin Schwarz will wieder in den Ring steigen

Bismarker Kolk füllt sich: Stadt lässt Pumpen erst einmal aus

Bismark – Die Lage scheint sich zu entspannen. Der Kolk in Bismark verliert nicht mehr dramatisch Wasser, im Gegenteil. Zu dieser Einschätzung kommt Bürgermeisterin Annegret Schwarz.
Bismarker Kolk füllt sich: Stadt lässt Pumpen erst einmal aus

Bismarks Bürgermeisterin liebäugelt mit Bewerbung für Heimatfest

Bismark– „Ich habe da ja noch so eine Idee“, beginnt Annegret Schwarz vorsichtig. Eines der nächsten Altmärkischen Heimatfeste, vielleicht ja schon das im Jahre 2023, könnte in der Einheitsgemeinde Bismark stattfinden.
Bismarks Bürgermeisterin liebäugelt mit Bewerbung für Heimatfest

Bismarks Jugendzentrum öffnet im Februar: Bürgermeisterin atmet auf

Bismark – Das drohende Aus ist abgewendet, ein neuer Träger gefunden und der Vertrag inzwischen sogar unterschrieben. Annegret Schwarz fällt ein Stein vom Herzen. Das Kinder- und Jugendfreizeitzentrum in Bismark hat eine Zukunft.
Bismarks Jugendzentrum öffnet im Februar: Bürgermeisterin atmet auf

Grüner Funke springt stärker über: Bismarkerin treibt Hilfsprojekte in Afrika voran

Bismark – Sie leistet im afrikanischen Malawi Entwicklungshilfe, Hilfe zur Selbsthilfe, wie sie es lieber nennt. Vor knapp einem Jahr haben Susanne Friedrich und Mitstreiter extra auch einen Verein gegründet, der Green Spark, Grüner Funke, heißt und …
Grüner Funke springt stärker über: Bismarkerin treibt Hilfsprojekte in Afrika voran