Bismark – Archiv

„Die Lebensqualität ist wichtig“

„Die Lebensqualität ist wichtig“

Bismark. Am ersten Arbeitstag verspäten. Lieber nicht. Annegret Schwarz ist dennoch erst fünf Minuten nach dem Beginn ihrer offiziellen Arbeitszeit in der Stadtverwaltung der Einheitsgemeinde Bismark angekommen.
„Die Lebensqualität ist wichtig“
Schüler machen Schule

Schüler machen Schule

Bismark. Es hatte schon etwas von einem Déjà-vu, als sich am Sonnabend die Türen der Bismarker Sekundarschule für Besucher öffneten. Denn wie schon im letzten Jahr war es draußen vor der Tür mächtig glatt.
Schüler machen Schule

Schwanger bis Burlesque

Schinne. Tosender Applaus und immer wiederkehrende Zugabe-Rufe waren zur Premiere der 46. Session des Schinner Carnevals Club am Sonnabend im ausverkauften Saal zu hören.
Schwanger bis Burlesque

In Bismark gerät der Linke ins Grübeln

Berlin/Altmark. Auf dem neunten Berliner „Independent Film Festival“ im Februar wird auch ein Altmärker Beitrag dabei sein.
In Bismark gerät der Linke ins Grübeln

Mercedes überschlägt sich bei Bismark

Mercedes überschlägt sich bei Bismark

Mutter und Sohn (12) verlassen dieses Unfallwrack noch selbstständig

mb Bismark / Wartenberg. Eine Mutter und ihr Sohn (12) verließen das Autowrack augenscheinlich nur leicht verletzt: Doch die erste Meldung für die Feuerwehren aus Bismark, Kläden, Berkau und Wartenberg verhieß heute Mittag gegen 13 Uhr nichts gutes.
Mutter und Sohn (12) verlassen dieses Unfallwrack noch selbstständig

Knisternde Flammen verabschieden Fest

Bismark. Weihnachten ist vorbei. Und der Jahreswechsel ist auch gut überstanden.
Knisternde Flammen verabschieden Fest

Bis Juni soll das Gerüst weichen

Meßdorf. Bereits im vergangenen Jahr haben die Sanierungen an der Kirche zu Meßdorf begonnen – und sie werden sich wohl auch noch einige Wochen hinziehen.
Bis Juni soll das Gerüst weichen