Bismark – Archiv

Minister wünscht allzeit gute Fahrt auf der Landesstraße 13

Minister wünscht allzeit gute Fahrt auf der Landesstraße 13

Meßdorf. Gestern ist die Ortsdurchfahrt der L 13 in Meßdorf feierlich für den Verkehr freigegeben worden.
Minister wünscht allzeit gute Fahrt auf der Landesstraße 13
Die A 14 braucht knapp 80 Hektar Land

Die A 14 braucht knapp 80 Hektar Land

Schinne/Belkau/Schernikau. Wie funktioniert die sogenannte Flurbereinigung für die A 14? Wer ist betroffen und wird wie entschädigt?
Die A 14 braucht knapp 80 Hektar Land

Eine Akte mit vielen Geheimnissen

Bismark. Weil viele Bürger der ehemaligen DDR auch 26 Jahre nach der Wiedervereinigung noch wissen wollen, ob es eine Stasi-Akte über sie gibt und was darin steht, werden Beratungstage wie der gestrige in Bismark angeboten.
Eine Akte mit vielen Geheimnissen

Thinibels Paradies punktet

mb Berkau. Christiane und Karl-Heinz Thinibel aus Berkau können eine gelungene Premiere verbuchen: Sie waren erstmals bei der vom Tourismusverband initiierten Aktion „Gartenlandschaft Altmark“ dabei.
Thinibels Paradies punktet

Digitale Erfassung der Arbeitszeiten durch Smartphones

nt Meßdorf. Mit dem 1. Januar 2015 ist das Mindestlohngesetz deutschlandweit in Kraft getreten. Durch die ebenfalls in diesem Gesetz geforderte Dokumentation der Arbeitszeiten sowie deren Einhaltung steht für viele Unternehmen auch noch eine weitere …
Digitale Erfassung der Arbeitszeiten durch Smartphones

6. Stadtfeuerwehrausscheid: Keiner schneller als die Schorstedter Wehr

mb Könnigde. Anlässlich der Feierlichkeiten zum 110-jährigen Bestehen der Ortsfeuerwehr Könnigde fand der 6. Stadtfeuerausscheid im Löschangriff (nass) am Wochenende in der Treffenfeld-Arena statt.
6. Stadtfeuerwehrausscheid: Keiner schneller als die Schorstedter Wehr

Insolvenz der Noweta Ecom GmbH: Ungewisse Zukunft in Kläden

Kläden. Nun also doch. Die Spatzen pfiffen es ja bereits von den Dächern. Die Noweta Ecom GmbH, der Groß- und Einzelhändler aus Kläden, ist zahlungsunfähig. Das Insolvenzverfahren beim Amtsgericht Stendal wurde am 1. Juni eröffnet.
Insolvenz der Noweta Ecom GmbH: Ungewisse Zukunft in Kläden

Rettungsschwimmer sucht junge Kollegen

Dobberkau/Möllenbeck. Das Waldschwimmbad Dobberkau/Möllenbeck startet am Samstag, 11. Juni, um 13 Uhr in die neue Saison – wegen Arbeiten etwas später als sonst.
Rettungsschwimmer sucht junge Kollegen

In Späningen ist die Welt in Ordnung

mb Späningen. „Wenn ich heute in diese großes Runde blicke“, sagte Meßdorfs Ortsbürgermeister Uwe Lenz am Sonnabend zur Eröffnung des Ortschaftfestes, „dann brauche ich mir um das 100-jährige Jubiläum des Sportvereins Späningen keine Sorgen zu …
In Späningen ist die Welt in Ordnung
Video

Ford überschlägt sich: 22-Jährige schwer verletzt

Ford überschlägt sich: 22-Jährige schwer verletzt