Bismark – Archiv

Minister auf Ausflugstour

Minister auf Ausflugstour

Schönfeld. Mit einer flapsigen Bemerkung beim Lions-Ball hatte es im vergangenen Jahr gewonnen. Als er vom Tombolapreis „Rundfahrt durch die Altmark mit einem Oldtimer“ hörte, reklamierte Landwirtschaftsminister Hermann Onko Aeikens diesen sogleich …
Minister auf Ausflugstour
Stadtwehrleiter zurückgetreten

Stadtwehrleiter zurückgetreten

Bismark. Thomas Oesemann ist nicht mehr Stadtwehrleiter der Einheitsgemeinde Bismark. Mit einem Schreiben an die Einheitsgemeinde-Bürgermeisterin trat er offiziell zum 18. Mai von seinem Amt zurück.
Stadtwehrleiter zurückgetreten

„Die Kunst, ein Konzept zu finden“

Bismark. „Alle drei Schulen haben es verdient, erhalten zu bleiben“, sagte Edith Braun, Vorsitzende des Schul-, Sport- und Kulturausschusses, am Dienstagabend in der Bismarker Sekundarschule.
„Die Kunst, ein Konzept zu finden“

Nach Klingsteinlauf frischen Kuchen genießen

bl Steinfeld. Bereits zum dritten Mal findet am Sonnabend, 21. Mai, in Steinfeld der Klingsteinlauf statt. Der Förderverein der örtlichen freiwilligen Feuerwehr und der Kulturverein haben dafür schon einiges vorbereitet und erwarten nun zahlreiche …
Nach Klingsteinlauf frischen Kuchen genießen

Parzelle 99 jetzt ein Kinder-Garten

Bismark. Parzelle 99 des Kleingartenvereins „Völkerfreundschaft“ hat seit gestern einen neuen Besitzer. Oder besser gesagt ganz viele. Denn der kleine Garten mit dem rosa leuchtenden Farbanstrich und weißen Tür- und Fensterrahmen gehört nun den …
Parzelle 99 jetzt ein Kinder-Garten

„Wo einst die Wiege Treffenfelds stand“

Klinke. „Jeder Ort braucht seine Identifikationsfigur“, sagte Stephan Köppe am Sonnabendnachmittag, „etwas womit sich auch die Kinder und Jugendlichen des Ortes identifizieren können.“
„Wo einst die Wiege Treffenfelds stand“