Möllenbeck: Zufriedenstellende Badesaison ohne Schwung

Sommerkino-Drops ist gelutscht

Möllenbeck: Zufriedenstellende Badesaison ohne Schwung

„Eine positive Bilanz können wir ziehen“, schätzt Lars Reimann, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins, die Badesaison im Waldbad Dobberkau/Möllenbeck in diesem Jahr ein. Am vergangenen Samstag endete die Saison in den Bismarker Bädern.
Möllenbeck: Zufriedenstellende Badesaison ohne Schwung
Höherer JFZ-Zuschuss wirft Fragen auf
Höherer JFZ-Zuschuss wirft Fragen auf
Höherer JFZ-Zuschuss wirft Fragen auf
Einheitsgemeinde startet noch neue Bauprojekte vor Jahresende
Einheitsgemeinde startet noch neue Bauprojekte vor Jahresende
Einheitsgemeinde startet noch neue Bauprojekte vor Jahresende
Kinder fordern Tempo 30 zurück
Kinder fordern Tempo 30 zurück
Einheitsgemeinde geht Kooperation für mehr Breitbandanschlüsse ein
Einheitsgemeinde geht Kooperation für mehr Breitbandanschlüsse ein
Seehausen

„Davon profitieren alle Seiten“

„Davon profitieren alle Seiten“
Arendsee

Gäste aus der polnischen Partnergemeinde Wydminy vergleichen Arendsee mit der Heimat

Gäste aus der polnischen Partnergemeinde Wydminy vergleichen Arendsee mit der Heimat
Osterburg

Einheitliche Lösung gewünscht

Einheitliche Lösung gewünscht

Bismark will rundes Altmärkisches Heimatfest 2023

Bismark bewirbt sich um das Altmärkische Heimatfest 2023. Da es die 20. Auflage ist, hat es für die Stadt noch einmal besonderen Wert. Es gibt allerdings auch beachtliche Konkurrenz, die Kaiserstadt Tangermünde.
Bismark will rundes Altmärkisches Heimatfest 2023

Der Regen kommt zur richtigen Zeit

Nach der coronabedingten Pause von fast zwei Jahren konnte der Sportverein Schorstedt endlich wieder Fahrer aus der Region und dieses Jahr sogar aus weiteren Teilen Deutschlands auf seiner Motocross Strecke in Schorstedt zu einer Trainings- und Einstellfahrt begrüßen.
Der Regen kommt zur richtigen Zeit
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!

Unser E-Paper Bundle: Apple iPad + E-Paper Abo monatlich ab 20,90 Euro

Unser E-Paper Bundle: Apple iPad + E-Paper Abo monatlich ab 20,90 Euro

Erster Bismarker ZBA-Knotenpunkt gesetzt

Der Himmel zeigte sich verhangen und es war windig, als die Arbeiter des Zweckverbands Breitband Altmark (ZBA) sich am Mittwochmorgen daran machten, den Breitband-Knotenpunkt auf dem grünen Dreieck an der Dorfstraße in Darnewitz aufzustellen.
Erster Bismarker ZBA-Knotenpunkt gesetzt

Sportfest zum 70-jährigen Bestehen des Klädener Sportvereins

Wer an diesem Tag nicht wusste, was mit der Familie in Kläden zu unternehmen wäre, der war beim Sportfest aus Anlass des 70-jährigen Bestehens des Klädener Sportvereins (KSV) vor Turnhalle und Kegelbahn willkommen.
Sportfest zum 70-jährigen Bestehen des Klädener Sportvereins

Schinne: Erntedankfest im Startloch

Noch zwei Wochen bis Schinne wieder sein Erntedankfest feiert. Inzwischen steht auch das Programm, wie Ralf Berlin (FDP), Ortsbürgermeister von Schinne, der AZ berichtet.
Schinne: Erntedankfest im Startloch

Könnigde: Heimatverein und Landkreis sagen Blasmusikfest wegen Wetter ab

Kaum können sich Kulturbegeisterte bei recht stabiler Corona-Lage über größere Veranstaltungsankündigungen freuen, schon werden einige wieder abgesagt. Dieses Mal macht den Veranstaltern aber nicht die Pandemie einen Strich durch die Rechnung, …
Könnigde: Heimatverein und Landkreis sagen Blasmusikfest wegen Wetter ab
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg

Bismark - 18.09.21

  • Samstag
    18.09.21
    bedeckt, etwas Regen
    45%
    17°
    12°

Kläden: Doppeltes Jubiläum wird mit Sportfest begangen

70 Jahre ist es her, dass die Betriebssportgemeinschaft „Traktor Kläden“ gegründet wurde. Nach langem Bangen um die Corona-Inzidenzen entschied der Ortschaftsrat von Kläden nun recht kurzfristig, das Jubiläum mit einem Sportfest am kommenden …
Kläden: Doppeltes Jubiläum wird mit Sportfest begangen

Hohenwulsch: Gleise werden für Stendaler Bauunternehmen wiederbelebt

Seit wenigen Wochen herrscht neben dem Hauptgleis der „Amerika-Linie“ am Bahnhof von Hohenwulsch eine rege Bautätigkeit. Für ein örtliches Bauunternehmen sollen dort alte Gleise reaktiviert werden.
Hohenwulsch: Gleise werden für Stendaler Bauunternehmen wiederbelebt

Bismark: Fall um orientierungslose Person wirft Zuständigkeitsfragen auf

Wer ist zuständig, wenn jemand einer herumirrenden, offensichtlich verstörten Person begegnet? Wie sollte sich der Betroffene in einer solchen Situation verhalten? 
Bismark: Fall um orientierungslose Person wirft Zuständigkeitsfragen auf

Media-Kulturkreis Kläden sucht neue Mitglieder

„Im Moment ist es eben schlecht. Wir haben lange pausiert“, erklärt Ursula Klaus die Lage des Media-Kulturkreises.
Media-Kulturkreis Kläden sucht neue Mitglieder

Klima: Bismark will Anschluss nicht verpassen

Energiewende und Klimawandel: Bismark will den Anschluss nicht verpassen. Es soll zwei Ladestationen für Pkw und Fahrrad geben. Eigene Solarkraft steht auch auf dem Zeittel, Windkraft nicht.
Klima: Bismark will Anschluss nicht verpassen

Pläne um Tretboote für den Bismarker Kolk werden konkreter

Mit der Idee wurde schon eine ganze Weile gespielt, nun könnte sie Wirklichkeit werden: Der Bismarker Kolk könnte eigene Tretboote bekommen.
Pläne um Tretboote für den Bismarker Kolk werden konkreter

Aus den anderen Städten

Gardelegen

Gardelegen: Getestete dürfen weiterhin rein

Gardelegen: Getestete dürfen weiterhin rein
Salzwedel

2G oder 3G – das bleibt die Frage

2G oder 3G – das bleibt die Frage
Osterburg

2G-Regel bei Literaturtagen möglich

2G-Regel bei Literaturtagen möglich
Salzwedel

Altmärker im Ahrtal: THW bewältigt 15 Kilometer Katastrophe

Altmärker im Ahrtal: THW bewältigt 15 Kilometer Katastrophe