Vorschläge noch bis 31. März möglich

„Gesunde Region Beetzendorf“ sucht nach einem Logo

Marienkirche in Beetzendorf
+
Für die „Gesunde Region Beetzendorf“ (im Bild die Marienkirche in Beetzendorf) wird ein Logo gesucht.
  • Christian Reuter
    vonChristian Reuter
    schließen

„Gesunde Region Beetzendorf“: Unter diesem Namen hatte sich 2019 eine breite Bewegung von engagierten Menschen gebildet, die sich nicht nur für ein gesundes, sondern auch lebendiges und nachhaltiges Miteinander in der Gemeinde Beetzendorf einsetzt. Die Initiative sucht nun nach einem Logo und hat dafür einen Wettbewerb ausgelobt, der noch bis zum 31. März läuft.

„Die ,Gesunde Region Beetzendorf’ ist der Raum, in dem wir in einer gesunden Natur und Umwelt gut miteinander leben können“, erklärt Dirk Frenzel das Leitbild der Bewegung.

Nun soll für die Initiative ein Logo gefunden werden, welches diese Ausrichtung abbildet und auch einen Wiedererkennungseffekt hat. Dazu wurde ein Wettbewerb gestartet, an dem sich alle beteiligen können, die sich mit der Region Beetzendorf verbunden fühlen.

„Die Schulen haben wieder aufgemacht, vielleicht hat ja der eine oder andere Schüler Lust mitzumachen“, sagt Enrico Lehnemann. Dem Einsender des besten Logos winkt ein Preisgeld von 250 Euro, gesponsert von der Volksbank eG Isenhagener Land – Südheide – Altmark. Das Logo soll dann später Aufkleber, Banner, Briefköpfe, Flyer und T-Shirts schmücken.

„Eine hochkarätige Jury, allesamt gute Kenner der Region, wird das beste Logo auswählen, ohne dabei zu wissen, von wem die Vorschläge sind“, erklärt Frenzel. Am Wettbewerb können sich nicht nur Einzelpersonen, sondern auch Gruppen oder Schulklassen beteiligen. Allerdings ist pro Gruppe oder Klasse nur ein Entwurf möglich. Vorschläge sollten auf DIN A4 eingereicht werden, auch Handzeichnungen sind zugelassen.

Bei digitalen Vorschlägen sollte die Auflösung bei mindestens 300 dpi liegen. Logo-Entwürfe sind an logo@bdorf.de oder an Doris Tepelmann, Humboldtstraße 4, 38489 Beetzendorf zu senden. Einsendeschluss ist der 31. März 2021, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wer einen Entwurf abgibt, überträgt sämtliche Rechte am eingereichten Logo oder Teilen davon einschließlich Veröffentlichung an die „Gesunde Region Beetzendorf“, vertreten durch Doris Tepelmann, Enrico Lehnemann und Dirk Frenzel. Die Bekanntgabe des Siegers erfolgt bis spätestens 1. Juni 2021.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare