Sheila Swift und Ben Jarrad spielen morgen auf Salzwedels Rathausturmplatz

Wenn die Musik aufs Haus geht

Spaß in Hilmsen: „Werft keinen Spargel nach uns“, bitten sie für den Auftritt morgen.

ha Hilmsen. Von den derzeit in Hilmsen lebenden US-Künstlern unterscheidet sich die Texanerin Sheila Swift aus Houston in mancher Beziehung.

Nicht nur, dass sie schon 2012 zu Gast war, oder dass die Mutter von vierjährigen Zwillingen mit Ben Jarrad einen Partner mitgebracht hat, um hier zu arbeiten. Nein, Sheila Swift macht Musik, im Gegensatz zu den Malern und Bildhauern. Die erklingt zum Beispiel morgen zur „Fête de la musique“ auf dem Salzwedeler Rathausturmplatz nach der Eröffnungsband ab 14 Uhr. Die meisten Auftritte haben Sheila Swift und Ben Jarrad fern der Altmark. Vier Wochen lang touren die beiden, die seit 2012 zusammen Musik als „Sheila Swift feat. Ben Jarrad“ machen, durch Deutschland und lernen Leute kennen.

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag in der AMZ.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare