In Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen 

Transporter an der K 1396 bei Beetzendorf überschlägt sich: Zwei Leichtverletzte

Unfallstelle an der K 1396 zwischen Beetzendorf und Tangeln.
+
Unfallstelle an der K 1396 zwischen Beetzendorf und Tangeln.

jsf/pm Beetzendorf - Am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr ist es auf der Kreisstraße 1396 zwischen Beetzendorf und Tangeln zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. 

Der 49-jährige Fahrer eines Mercedes-Transporters mit Anhänger war am Montagmorgen auf der K 1396 aus Richtung Beetzendorf kommend in Fahrtrichtung Tangeln unterwegs.

Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve geriet der Anhänger auf feuchter Fahrbahn ins Schlingern. Dies übertrug sich auch auf den Transporter, welcher hierdurch nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Auf dem angrenzenden Grünstreifen löste sich der Anhänger in der Folge vom Zugfahrzeug und blieb augenscheinlich unbeschädigt stehen. Der Transporter überschlug sich einmal und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Fahrer sowie der 57-jährige Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden ins Krankenhaus nach Gardelegen gebracht.

Am Transporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare