Besucheransturm

Rund 2000 Gäste beim Schautag der Winterfelder Firma Agravis

+
Groß war der Besucheransturm bei Agravis am Sonntag. Laut Aussage von Niederlassungsleiter Nico Thamm kamen etwa 2000 Leute zur Hausausstellung des Unternehmens.

Winterfeld – Ein voller Erfolg war die Hausausstellung der Firma Agravis Technik Heide-Altmark GmbH am Sonntag in Winterfeld. Laut Aussage von Niederlassungsleiter Nico Thamm kamen bei bestem Frühlingswetter rund 2000 Besucher.

Höhepunkte waren für viele sicherlich die Technikvorführungen. So konnten die Gäste zum Beispiel den neuesten Mähdrescher von Fendt (Ideal) bestaunen und sich auch mal in die Fahrerkabine setzen, um selbst einen kleinen Eindruck von den Dimensionen zu erhalten.

Was man so alles aus dem Rohstoff Holz anfertigen kann, wurde auch gezeigt.

Weitere Vorführungen gab es zu Holztechnik wie zum Beispiel Motorsägen und zur Bodenbearbeitung. Die Oldtimerfreunde waren in Winterfeld wieder vertreten mit einer umfangreichen Auswahl an historischer Landtechnik. Auch an die jüngsten Besucher war beim Schautag gedacht: Eine Hüpfburg und ein Tretschlepperparcours sorgten für viel Spaß und Abwechslung. Tolle Preise gab es außerdem bei einer Tombola zu gewinnen.

Die Hausausstellung bei Agravis fand bereits zum dritten Mal statt. Die nächste werde allerdings erst im Jahr 2021 veranstaltet, sagte Nico Thamm auf Nachfrage der AZ. Da der Aufwand doch recht groß sei, werde die Ausstellung nur alle zwei Jahre organisiert.

VON CHRISTIAN REUTER

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare