Tag der offenen Tür im Gymnasium Beetzendorf / Infos zu Fächern

Für neue Schüler

+
Das Gymnasium Beetzendorf öffnet am Sonnabend, 20. Januar, seine Türen für Gäste und neue Schüler. 

akr Beetzendorf. Das neue Jahr hat begonnen und im Gymnasium Beetzendorf steht die erste große Veranstaltung ins Haus. Am Sonnabend, 20. Januar findet der Tag der offenen Tür statt.

Alle Schüler der vierten Klassen aus umliegender Grundschulen sowie deren Eltern, Verwandte und alle Interessierten haben die Chance sich die Bildungsstätte anzuschauen.

Die Schüler des Gymnasiums sind bereits fleißig dabei ein kleines Programm vorzubereiten. Ab 9 Uhr starten beim Tag der offenen Tür nämlich die fünften Klassen in der Aula zur Begrüßung der Gäste. Anschließend informieren die verschiedenen Fachkabinetten über die einzelnen Fächer, wie Naturwissenschaften, Sprachen und Co.

Für die Verköstigung der Besucher und eine kleine Pause sorgt der Abiturjahrgang mit einem Catering im Umlauf der Schule. Auch der Förderverein wird vertreten sein und über seine Arbeit berichten. Bereits in den vergangenen Monaten konnten durch die Unterstützung des Vereins einige Projekte auf den Weg gebracht werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare