VW-Fahrerin übersieht Yamaha

Unfall auf der Diesdorfer Bauernstraße: Motorradfahrer schwer verletzt

+
Der Volkswagen stieß mit dem Motorrad zusammen. Zuvor hatte die Fahrerin des VW die Vorfahrt nicht beachtet. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

cz Diesdorf. Eine VW-Fahrerin war mit ihrem Wagen am Sonntag kurz vor 16 Uhr auf der untergeordneten Diesdorfer Bergstraße in Richtung Lämmerstraße unterwegs. Die 73-Jährige steuerte den Wagen auf die Kreuzung zur übergeordneten Bauernstraße / Wittinger Straße.

Dabei beachtete sie ein von links aus Richtung Waddekath herannahendes Krad Yamaha nicht und es kam zum Zusammenstoß.

Der 55-jährige Fahrer des Motorrades verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Altmarkklinikum nach Salzwedel gebracht. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. Schaden: rund 6000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare