1. az-online.de
  2. Altmark
  3. Beetzendorf-Diesdorf

Unfall auf der Diesdorfer Bauernstraße: Motorradfahrer schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christian Ziems

Kommentare

Der Volkswagen stieß mit dem Motorrad zusammen. Zuvor hatte die Fahrerin des VW die Vorfahrt nicht beachtet. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Der Volkswagen stieß mit dem Motorrad zusammen. Zuvor hatte die Fahrerin des VW die Vorfahrt nicht beachtet. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. © Polizei

cz Diesdorf. Eine VW-Fahrerin war mit ihrem Wagen am Sonntag kurz vor 16 Uhr auf der untergeordneten Diesdorfer Bergstraße in Richtung Lämmerstraße unterwegs. Die 73-Jährige steuerte den Wagen auf die Kreuzung zur übergeordneten Bauernstraße / Wittinger Straße.

Dabei beachtete sie ein von links aus Richtung Waddekath herannahendes Krad Yamaha nicht und es kam zum Zusammenstoß.

Der 55-jährige Fahrer des Motorrades verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Altmarkklinikum nach Salzwedel gebracht. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. Schaden: rund 6000 Euro.

Auch interessant

Kommentare