Einwohnerstatistik seit mehreren Jahren wieder im Plus / Höchste Zahl seit 5 Jahren: 121 Babys

Großer Sprung bei den Geburten

+
Die Zahl der Geburten in der Verbandsgemeinde Beetzendorf-Diesdorf ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Der Zuspruch beim Knirpsentreff in Diesdorf war groß.

Beetzendorf-Diesdorf. Die Bevölkerungsentwicklung im Gebiet der Verbandsgemeinde (VG) Beetzendorf-Diesdorf ist nach längerer Zeit mal wieder positiv.

Auch wenn die Zahlen aus der Meldestelle der Verwaltung noch nicht komplett sind – es fehlen noch die letzten Dezemberwochen, ergibt sich bisher ein Plus von 46 Einwohnern. Besonders auffallend: Seit zwei Jahren steigt die Zahl der Geburten. In den vergangenen fünf Jahren bedeuten 121 Geburten zudem einen Höchststand. Diese Zahl gab gestern Sigrid Schülke aus der Meldestelle für das gesamte Jahr 2014 an.

Damit wurden im Gebiet der VG 36 Prozent mehr Kinder zur Welt gebracht als im Vorjahr. Schon im August berichtete die Altmark-Zeitung von dieser sichtbaren Tendenz. Der Knirpsentreff in Diesdorf freute sich über die große Beteiligung. Viele Mütter nutzen mit ihren Säuglingen das Angebot der örtlichen Kirchengemeinde. [...]

Von David Schröder

Mehr dazu lesen Sie im E-Paper und in der Printausgabe der Altmark-Zeitung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare