Neuer Wehrleiter der Verbandsgemeinde Beetzendorf-Diesdorf

Mathias Gose setzt sich durch

zu Beetzendorf / Diesdorf. Rohrbergs Ortswehrleiter Mathias Gose ist neuer Verbandsgemeinde-Wehrleiter der VG Beetzendorf-Diesdorf. Bei der Wahl gestern Abend in der Beetzendorfer Verwaltung konnte der Rohrberger 21 Stimmen auf sich vereinigen.

Goses Gegenkandidat, der Apenburger Ortswehrleiter Ronny Runge, erhielt 17 Stimmen. 

Mathias Gose ist neuer Verbandsgemeindewehrleiter von Beetzendorf-Diesdorf.

41 Ortswehrleiter der Verbandsgemeinde waren insgesamt wahlberechtigt. Davon machten 38 von ihrem Wahlrecht Gebrauch. Von Anfang an war eine knappe, spannende Wahl seitens der Aktiven in der Region erwartet worden, weil beide zur Wahl angetretenen Kandidaten gleichermaßen gut qualifiziert sind. Am Ende machte Gose das Rennen. Verbandsgemeinde-Bürgermeister Michael Olms gehörte zu den ersten Gratulanten.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare