Wie Silke Niebur weiter informierte, soll nun das zweite undichte Dach der „Fischerhütte“ repariert werden. „Das war ebenfalls undicht, und auf dem Fußboden bildete sich eine Pfütze“, sagte sie.
Auch in Sachen Ahlumer See hat Silke Niebur bereits ihre Fühler ausgestreckt, doch von einem benachbarten Anglerverein eine Absage erhalten, wie die AZ erfuhr. Nun sei geplant, zwecks Bewirtschaftung des Teiches weitere lokal ansässige Anglervereine zu kontaktieren beziehungsweise auch den jetzigen Pächter der Rohrberger Teiche.
Wie die AZ auf Anfrage erfuhr, hatte der Diesdorfer Angler- und Naturschutzverein „Hansjochenwinkel“ mit Vereinschef Tobias Dreyer an der Spitze sich nicht interessiert an der Bewirtschaftung des Teiches gezeigt: „Wir kennen das Gewässer, aber für unseren kleinen Verein wäre das wohl eher nichts.“