Hanumer Wehr: Keine Nachfolgerin für Gabi Knudsen

Frauen nun ohne Chefin

+
Der stellvertretende Ortswehrleiter Fred Hövermann überreicht Jubilar Lars Hüttenberndt die Urkunde.

eli Hanum. Jahreshauptversammlung der Hanumer Freiwilligen Feuerwehr: Ortswehrleiter Lars Hüttenberndt blickte auf ein eher beschauliches Einsatzjahr 2012 zurück. Allein Anfang Februar rückte die Wehr zu einem Wasserschaden aus, danach fanden keine Einsätze mehr statt.

Die Dienste wurden mit Gerätewartung und Ausbildung der insgesamt 42 Wehrmitglieder ausgefüllt. Traditionelle Veranstaltungen wie das Weihnachtsbaumbrennen, die Winterwanderung oder das Osterfeuer und die Maifeier belebten das Miteinander.

Da Gabi Knudsen aus familiären Gründen den Gruppenleiterposten der Feuerwehrfrauen aufgeben musste, wurde eine Nachfolgerin gesucht. Da sich keine Feuerwehrfrau zur Wahl stellte, wurde dies auf später verschoben. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Lars Hüttenberndt geehrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare