Ausschreibungen zum Sanitär-Trakt gehen raus / Baustart in sechs Wochen

Erlebnisbad Diesdorf: Winterschlaf ist vorbei

+
Am Erlebnisbad Diesdorf ist der Winterschlaf vorbei. In sechs bis acht Wochen soll der Baustart für den neuen Sanitrakt beginnen. Er soll im Mai 2018 eingeweiht werden.

Diesdorf. Das vom Diesdorfer Gemeinderat und Bürgermeister Fritz Kloß seit langem vorbereitete Projekt zum Neubau des Sanitärtraktes nimmt ab diesem Frühjahr Gestalt an. Der Winterschlaf am Erlebnisbad ist somit vorbei und es folgt ein Frühlingserwachen.

„Die nötigen Ausschreibungen zum Bau des neuen Sani-Traktes gehen demnächst raus. In etwa 14 Tagen soll es soweit sein. Der eigentliche Baustart ist dann in sechs bis acht Wochen anvisiert“, sagte Kloß der Altmark-Zeitung auf Anfrage.

Gebaut wird der Sanitärbereich, ohne das der aktuelle Badebetrieb im Diesdorfer Erlebnisbad groß beeinträchtigt werden soll. Auch der Kiosk kann und soll während der Bauarbeiten weiter betrieben werden. Lediglich einige kleine Änderungen sind während der rund einjährigen Bauphase notwendig. „Den Kassenbereich des Erlebnisbades müssen wir wohl vorübergehend im ehemalige Sanitätsraum unterbringen“, führte Kloß weiter aus.

Mit dem allgemeinen Frühlingserwachen und dem anvisierten Start des Großprojektes ist auch die Zuversicht gewachsen: „Die Eröffnung des neuen Sanitärbereiches mit Toiletten, Duschen und Umkleideräumen ist dann für den 1. Mai 2018 geplant“, zeigte sich Ortschef Fritz Kloß optimistisch.

Von Kai Zuber

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare