Bereits zu Weihnachten wurde eine Antenne gestohlen

Einbrecher in Nieps: Kupferrohre sind weg

klü Nieps. Unbekannte Täter versuchten am Montagabend gegen 17. 30 Uhr in ein Gebäude in Nieps einzusteigen. Dabei verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu dem Haus, das derzeit ausgebaut wird, scheiterten aber.

Ihren Frust ließen sie augenscheinlich dann im Außenbereich ab. Denn von dort nahmen sie mehrere Kupferrohre mit, die dort gelagert wurden.

Schon im vergangenen Jahr, am ersten Weihnachtsfeiertag, tobten sich Unbekannte auf dem Gelände aus und nahmen die WLAN-Antenne mit. Durch den Verbindungsabbruch konnte das genaue Datum sowie die Uhrzeit, 17.24 Uhr, festgehalten werden. Die Salzwedeler Polizei sucht nun Zeugen, die zu beiden Vorfällen unter Tel. (03 901) 84 80 Hinweise geben können.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare