Diesdorf: Amtsvorgänger Mario Meier trat nicht wieder an

Dennis Rieck ist neuer Wehrleiter

mann
+
Dennis Rieck (39) ist neuer Wehrleiter in Diesdorf.
  • Holger Benecke
    VonHolger Benecke
    schließen

Ein personelles Stühlerücken gab es vor wenigen Tagen während der Jahreshauptversammlung der Diesdorfer Feuerwehr. Wie erst jetzt bekannt wurde, weil die Presse nicht zur Sitzung eingeladen war, gab es im Zuge der Wahl eine große Überraschung: Dennis Rieck ist als neuer Wehrleiter in Diesdorf gewählt worden. Der 39-Jährige nahm die Wahl an. Er werde demnächst von der Verbandsgemeinde Beetzendorf-Diesdorf feierlich vereidigt, hieß es.

VON KAI ZUBER

Diesdorf - Sein Amtsvorgänger Mario Meier trat überraschend nicht wieder zur Wahl an. Meier wahr jahrelang verdienstvoller Chef der Truppe. Vor ihm lenkte sein Vater Klaus ebenfalls lange Jahre erfolgreich die Geschicke der Diesdorfer Feuerwehr. Der bereits verstorbene Heinz Meier war seinerzeit in Diesdorf Wirkungsbereichsleiter.

Mit der Wahl von Dennis Rieck ist nun nach Jahrzehnten erstmals jemand an die Spitze getreten, der nicht aus der bekannten Feuerwehr-Dynastie Meier stammt. Bei der Wahl wurde auch der Kamerad Christopher Brauer in seinem Amt als Diesdorfer Vize-Wehrleiter bestätigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare