Unmittelbar an einer Entsorgungsstation hinterlassen Unbekannte ihren Unrat

Chaos neben den Altkleidern

+
Unbekannte kamen auf eine illegale Idee. Müll liegt an der Diesdorfer MTS-Siedlung neben dem Altkleidercontainer. Die Tat soll geahndet werden, laut Bürgermeister Fritz Kloß. 

zu Diesdorf. „Das ist absolut nicht in Ordnung und soll geahndet werden“, sagte Diesdorfs Bürgermeister Fritz Kloß sehr verärgert, auf Anfrage der Altmark-Zeitung.

Unbekannte kamen auf die Idee direkt neben der Diesdorfer MTS-Siedlung unweit des Sportplatzes viel Unrat zu entsorgen. Illegal entsorgter Müll türmt sich nun dort neben der offiziellen Entsorgungsstelle und dem Altkleidercontainer auf. Verschiedene Säcke voller Kleidung, Stoffreste sowie Haus- und Biomüll, der eigentlich in die heimische Tonne gehört, wie es auf de ersten Blick scheint. „Mir ist das gleich beim Vorbeifahren aufgefallen“, sagte Kloß. Der Diesdorfer Bürgermeister reagierte prompt und meldete den Vorfall der zuständigen Ordnungsamts-Mitarbeiterin Sabrina Schrader vom Diesdorfer Bürgerbüro.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare