„Auf unsere damalige Anfrage, ob wir das Gelände oberhalb des Sees nutzen dürfen, hatte Frau Freitag uns immer an den damaligen Eigentümer, die Agrargenossenschaft Beetzendorf e. G., verwiesen“, so Wingenfelder. Sämtliche Absprachen zur Nutzung oder Pacht des entsprechenden Geländes seien von den Bikern ausschließlich mit dem damaligen Eigentümer der Agrargenossenschaft Beetzendorf e. G. getroffen worden, hieß es weiter in einer Stellungnahme, die der AZ vorliegt.
„Der Harley- Davidson Club findet es unmöglich und unverständlich, jetzt Frau Freitag in dieser Angelegenheit als Instrument zu missbrauchen und vor den Karren der Gemeinde zu spannen. Frau Freitag bewirtschaftet nach sehr harten Corona-Monaten die mittlerweile einzige Gastronomie in der Gemeinde. Nun soll auch sie anscheinend dem Druck der Gemeinde weichen. Nur so sind die an den Haaren herbeigezogenen, völlig haltlosen Anschuldigungen gegenüber Sybille Freitag zu verstehen“, sagte Norbert Wingenfelder.
Für die Biker sei unverständlich, dass anscheinend ein bestimmter Teil des Gemeinderats diese Vorgehensweise mittrage. „Spannend wäre hier mal zu eruieren, wie die Ahlumer Bevölkerung dieses Agieren der Gemeindevertreter beurteilt“, meinten die Biker weiter.