Ehemaliger Kiosk ist Not-Umkleide / Bauverzögerung im Erlebnisbad

Betreiber fehlt weiterhin

+
Im Erlebnisbad Diesdorf gibt es in diesem Jahr einige Veränderungen: Der ehemalige Kiosk (r.), der sich gleich neben der Behelfskasse befindet, dient ab sofort als Not-Umkleide.

Diesdorf. Mit dem Fertigstellen des neuen Kiosks und des neuen Sozialtraktes im Erlebnisbad Diesdorf rechnet Bürgermeister Fritz Kloß frühestens Mitte Juli.

„Damit müssen wir uns abfinden“, sagte er während der jüngsten Ratssitzung am Dienstagabend im örtlichen Rathaus. Und weil bis dahin keine Umkleideräume zur Verfügung stehen, soll nun der ehemalige Kiosk als Not-Umkleide genutzt werden.

Der neue Kiosk mit Kassenhaus (l.) und der neue Sozialtrakt werden voaussichtlich erst im Juli fertig.

Weiter informierte der Bürgermeister, dass sich die Pflasterarbeiten im Erlebnisbad auf August verschieben. Da der ehemalige Kiosk-Betreiber das Handtuch geworfen hat, gibt es bisher im Erlebnisbad keine Versorgung. „Da sehe ich dringend Handlungsbedarf. Wir müssen wenigstens eine Grundversorgung absichern, damit uns nicht die Gäste weglaufen“, sagte Bauausschussvorsitzender Daniel Rieck. Wie Kloß weiter informierte, konnte bisher kein Betreiber für den neuen Kiosk gefunden werden. „Wir haben das verschlafen“, sagte Ratsfrau Angelika Scholz und erhielt breite Zustimmung aus den Reihen der Ratsmitglieder. „Ohne Versorgung geht es nicht. Wir sollten über eine eigenbetriebliche Lösung nachdenken. Wir finden doch sonst niemanden“, machte Rieck deutlich.

Am Ende der Diskussion favorisierte der Rat die Anstellung einer geeigneten Person, die dann den Kiosk betreiben soll. Daniel Rieck will dafür Vorschläge unterbreiten. Darüber hinaus berichtete der Bürgermeister über Arbeiten an der Heizungsanlage des Bades. Dabei wurden in den vergangenen Tagen zwei neue Pumpen installiert. Kloß: „Ziel ist es, die Wassertemperaturen in den Becken um ein paar Grad zu erhöhen. Die ersten Ergebnisse sind schon gut.“

Von Rüdiger Lange

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare