Beetzendorf-Diesdorf – Archiv

Reifenlager ist Geschichte

Reifenlager ist Geschichte

Altensalzwedel. Große Erleichterung machte sich gestern bei den Anwohnern in Altensalzwedel breit: Das riesige Altreifenlager am Dorfrand ist endlich Geschichte. Die letzten drei Lkw-Ladungen verließen das Dorf.
Reifenlager ist Geschichte
Spinner befallen die Alleen

Spinner befallen die Alleen

Diesdorf. Die Hitze und Trockenheit der vergangenen Wochen werden aus Sicht der Forstleute zunehmend zum Problem für die Bäume. „Das feuchte Frühjahr kann bislang noch einiges kompensieren, aber das hält sicher nicht mehr lange an“, sagt Rüdiger …
Spinner befallen die Alleen

Ford-Fans: „Ahlumer See ist ein wahres Paradies“

rl Ahlum. Das dritte von den „Ford Devils Altmark“ organisierte, bundesweite Ford-Treffen war ein voller Erfolg. „Hier am Ahlumer See haben wir ein Paradies vorgefunden. Alle waren sehr zufrieden“, resümierte Clubvorsitzender Oliver Rettig.
Ford-Fans: „Ahlumer See ist ein wahres Paradies“

„Leuchtturm der Altmark“

Diesdorf. „Etwa 40 000 Euro sind hier investiert worden“, erklärt Friedhelm Heinecke vom Freilichmuseum in Diesdorf und freut sich über einen modernen, aber älter wirkenden Spielplatz, eine gut ausgestattete Werkstatt und einen historischen Ofen.
„Leuchtturm der Altmark“

Kita-Neubau: Viel Zeit bleibt nicht

Wallstawe. Noch steht die alte Grundschule in Wallstawe verlassen da. Das Gebäude ist leer und abrissreif. Der altmodische Flachbau soll in den kommenden Monaten einer modernen Kindertagesstätte weichen, weil die alte Einrichtung im Ort nicht mehr …
Kita-Neubau: Viel Zeit bleibt nicht

Der Traum von neuen Flügeln

Diesdorf. Was wäre eine stattliche Bockwindmühle ohne Flügel? Das Diesdorfer Modell im Ensemble des Freilichtmuseums hat zwar welche, aber sie sind morsch und nicht mehr für eine Vorführung einsatzfähig. Doch das könnte sich ändern.
Der Traum von neuen Flügeln

Übung sorgt für Nachwuchs

zu Diesdorf. Der Supersommer mit Hitze und lang anhaltender Trockenheit ist noch längst nicht vorbei. Der erhöhten Waldbrandgefahr sind sich die Aktiven der Diesdorfer Feuerwehr mit ihren Löschgruppen und Nachbarwehren daher bewusst.
Übung sorgt für Nachwuchs

Heiße Partynacht im Beetzendorfer Park

Beetzendorf. An drei tollen Tagen erlebte vor allem die altmärkische Jugend ein Sommer-Open-Air, das einmal mehr ordentliche Maßstäbe setzte und hunderte Gäste von Lüchow und Salzwedel bis Gardelegen sowie von Wolfsburg und Stendal in den …
Heiße Partynacht im Beetzendorfer Park

Kleinbahnflair lebt auf

Stapen/Hohentramm. Seit vielen Jahren werden in dem kleinen Bahnhofsgebäude zwischen Stapen und Hohentramm keine Fahrkarten mehr verkauft.
Kleinbahnflair lebt auf