Beetzendorf-Diesdorf – Archiv

Dritter Kaverne folgen eine vierte und fünfte

Dritter Kaverne folgen eine vierte und fünfte

jab Peckensen. Die Storengy Deutschland setzt auf Sicherheit. Das spürte der Wallstawer Gemeinderat, der einer Einladung zur Betriebsbesichtigung nach Peckensen gefolgt war. Die dortige Anlage zur Erdgaslagerung soll erweitert werden.
Dritter Kaverne folgen eine vierte und fünfte
Pilzkrankheiten

Pilzkrankheiten

Wohlgemuth - Von Peter Lieske. Zum Feldtag in der Versuchsstation Beetzendorf im Ortsteil Wohlgemuth gab Stationsleiter Rolf Schulze gestern Vormittag wie gewohnt einen kurzen Wetterrückblick. So erinnerte er an den schneereichen Winter. Dank der …
Pilzkrankheiten

„Werde nicht ,Nein‘ sagen“

Beetzendorf - Von Peter Lieske. Nachdem vier Lehrer des Gymnasiums Beetzendorf gestern in der Aula wegen Versetzungen verabschiedet wurden, hatte Alexander Kleine noch eine erfreuliche Nachricht für seine Mitschüler parat.
„Werde nicht ,Nein‘ sagen“

Die Zeit der Veränderung

Winterfeld - Von Conny Kaiser. Ein Kleid war schöner als das andere. Und erst die Trägerinnen! Aber auch die Jungs glänzten im Anzug. Am Freitag beim Abiball.
Die Zeit der Veränderung

Neuer König: Heiko Starke

Wallstawe - Von Jens Heymann. Das 140. Wallstawer Schützenfest war ein besonderes. Denn nachdem der neue König Heiko Starke proklamiert war, schloss sich ein Volks- und Dorffest an.
Neuer König: Heiko Starke

Krone für Christina Täubel und Armin Zauske

la Abbendorf. Mit einer geänderten Festfolge feierte Abbendorf am Wochenende sein Schützenfest. Sonnabendnachmittag marschierte der Festumzug, angeführt durch die Blaskapelle Emmen unter Leitung von Carsten Goerke, zunächst zur Kinderkönigin …
Krone für Christina Täubel und Armin Zauske

Auf historischen Spuren

Hohendolsleben - Von Kai Zuber Die archäologischen Grabungen im Dährer Ortsteil Hohendolsleben werden fortgesetzt. Derzeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Mitglieder des Vereins Junge Archäologen der Altmark. erkundeten bereits vor …
Auf historischen Spuren

Schnell surfen ab September

Beetzendorf-Diesdorf - Von Marco Heide. Ab Mitte September ist beinahe die komplette Verbandsgemeinde mit Breitband-Internet versorgt. Interessenten sollten sich bereits jetzt an den Anbieter wenden.
Schnell surfen ab September