Arneburg-Goldbeck – Archiv

Hassel: Begehrte Kult-Figur sondiert die Lage

Hassel: Begehrte Kult-Figur sondiert die Lage

Weil der Bedarf am Corona-Impfstoff aktuell vielerorts das Angebot weit zu übersteigen scheint, hat ein Sammler aus Hassel für die AZ seine jüngste, mittlerweile weltberühmte Neuanschaffung vom Wohnzimmerschrank geholt.
Hassel: Begehrte Kult-Figur sondiert die Lage
Razzia beim Teppichhändler: Großeinsatz in Rochau bringt keinen Fund

Razzia beim Teppichhändler: Großeinsatz in Rochau bringt keinen Fund

Großaufgebot der Polizei beim „Polsterriesen“ am Dienstagmorgen in Rochau: Mehr als 50 Einsatzkräfte durchsuchten ab etwa 7 Uhr das weitläufige Gelände an der Breiten Straße, weil dort eine Cannabis-Indoorplantage vermutet wurde, wie …
Razzia beim Teppichhändler: Großeinsatz in Rochau bringt keinen Fund

Hafenschlamm ade: Elbestadt Arneburg wartet auf grünes Licht

Das Hafenbecken des Sportboothafens soll wie vorgesehen in diesem Jahr entschlammt werden. Der Antrag an den Landkreis Stendal sei raus, nicht zuletzt das Umweltamt müsse für das Vorhaben grünes Licht geben, sagt Lothar Riedinger, der Bürgermeister.
Hafenschlamm ade: Elbestadt Arneburg wartet auf grünes Licht

Jobmotor vor der Haustür legt zu: Industriegebiet macht Arneburg stark

Dieser Kommunalpolitiker stapelt tief. „Das Jahr 2020 ist für uns ganz vernünftig gelaufen. “ Lothar Riedinger, Bürgermeister in Arneburg, kann sich ein breites Grinsen nun nicht mehr verkneifen.
Jobmotor vor der Haustür legt zu: Industriegebiet macht Arneburg stark

Albrecht der Bär bleibt heimatlos

Werben / Gladigau – Albrecht der Bär oder besser, das umstrittene Denkmal, welches in der Altmark an den Askanierfürsten erinnern soll, bleibt weiterhin heimatlos.
Albrecht der Bär bleibt heimatlos

Denkmal in Arneburg bleibt ohne goldene Schrift

„Eine Goldschrift ist einfach nicht möglich“, bekräftigt Lothar Riedinger. Das sogenannte Kriegerdenkmal an der Roßpforte in Arneburg könne in der Tat weiter aufgewertet werden, aber die Schrift in dieser Form hervorzuheben, sei schon aus …
Denkmal in Arneburg bleibt ohne goldene Schrift

Vorzeigestadt Arneburg droht der Krückstock

Ein fast volles großes Industriegebiet vor der Haustür, die Gewerbesteuern fließen. Eine sehenswerte historische Bausubstanz, der Leerstand im Zentrum soll bei unter einem Prozent liegen. Arneburg könnte ziemlich zufrieden sein.
Vorzeigestadt Arneburg droht der Krückstock