Arneburg-Goldbeck – Archiv

Arneburger Hafenfest: Feuerwerk bietet farbenfrohen Höhepunkt

Arneburger Hafenfest: Feuerwerk bietet farbenfrohen Höhepunkt

Noch wenige Tage vor dem Start des Hafenfestes wurde überlegt, ob es wegen des erwarteten schlechten Wetters nach innen verlegt werden soll. Die Entscheidung, am Hafen zu bleiben, sorgte teilweise für kalte Füße, aber auch für ein Höhenfeuerwerk, …
Arneburger Hafenfest: Feuerwerk bietet farbenfrohen Höhepunkt
Lastwagenverkehr stört Arneburger Anwohner 

Lastwagenverkehr stört Arneburger Anwohner 

Seit mittlerweile rund 20 Jahren gibt es in Arneburg Streit wegen des Lkw-Lärms an der Stendaler Straße. Neue Lösungen gibt es nicht, aber alte Ideen könnten doch noch früher oder später Früchte tragen. 
Lastwagenverkehr stört Arneburger Anwohner 

Storchendrama in Eichstedt: Trauriges Ende einer Rettungsaktion

Obwohl das Storchenpaar am Horst an der Eichstedter Kirche in diesem Jahr erst sehr spät zueinander fand, sorgte es für Nachwuchs. Doch die Aufzucht fand, trotz einer dramatischen Rettungsaktion, kein gutes Ende.
Storchendrama in Eichstedt: Trauriges Ende einer Rettungsaktion

Arneburger Tourist-Information erneut ausgezeichnet

Wer offiziell zertifizierte Tourist-Information sein möchte, muss sich dafür qualifizieren. Die Arneburger hat den Aufwand nicht gescheut und wurde zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet.
Arneburger Tourist-Information erneut ausgezeichnet

Tankstelle Werben: Zahlungsmöglichkeiten können für Frust bei Touristen sorgen

An der Werbener Tankstation kann bereits seit Längerem nur noch mit Kundenkarte oder Transponder getankt werden. Gerade für Durchreisende kann das ein Problem sein.
Tankstelle Werben: Zahlungsmöglichkeiten können für Frust bei Touristen sorgen

Pläne für Hafen in Werben: Alter Anleger kann Geld bringen

Der Werbener Hafen soll neue Bootsanleger bekommen. Die Stadträte wittern Möglichkeiten Geld zu sparen.
Pläne für Hafen in Werben: Alter Anleger kann Geld bringen

Friedhof Werben: Denkmal für Emmi Könnecke

Zwischen allerlei Grabsteinen versteckt sich auf dem Friedhof in Werben eine Besonderheit. Ein Engel von Villeroy und Boch könnte den Denkmalstatus erhalten.
Friedhof Werben: Denkmal für Emmi Könnecke

Arneburg-Goldbeck: Neue Laiendefibrillatoren in der Verbandsgemeinde installiert

Es sind nicht die ersten Laiendefibrillatoren, die in der Verbandsgemeinde angebracht wurden. Und es sollen auch nicht die letzten sein.
Arneburg-Goldbeck: Neue Laiendefibrillatoren in der Verbandsgemeinde installiert

Schafe auf dem Räbeler Deich nicht mit Flussbereichsleiter abgestimmt

Anwohner aus Räbel beschwerten sich kürzlich bei der AZ, dass sie seit 2020 nicht mehr ihre Schafe wie zuvor auf dem Deich direkt an der Ortschaft grasen lassen dürfen. Das sei zuvor kein Problem gewesen.
Schafe auf dem Räbeler Deich nicht mit Flussbereichsleiter abgestimmt