Arneburg-Goldbeck – Archiv

Dalchau: Altes Gutshaus in Flammen

Dalchau: Altes Gutshaus in Flammen

Dalchau – Am späten Samstagabend gegen 22. 20 Uhr wurden vier Ortsfeuerwehren der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck zu einem Wohnhausbrand in den Arneburger Ortsteil Dalchau gerufen. Dort stand das alte unbewohnte Gutshaus in Flammen.
Dalchau: Altes Gutshaus in Flammen
Goldbeck: Schornsteinfeuer bringt Schaden von 8000 Euro

Goldbeck: Schornsteinfeuer bringt Schaden von 8000 Euro

Goldbeck – Acht Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck haben mit 44 Kräften am Samstag ab 21.15 Uhr einen Schornsteinbrand in einem Wohnhaus an der Babener Straße gelöscht.
Goldbeck: Schornsteinfeuer bringt Schaden von 8000 Euro

Goldbecks Chronist erinnert an Schlachtschiff-Posaunist Brüggemann

Goldbeck – „Dort ist er. “ Detlef Frey tippt leicht auf eine Aufnahme. „Dieser Mann ist mit seiner Tanzkapelle in der gesamten Altmark unterwegs gewesen. Er war bekannt wie ein bunter Hund.“ Tanzmusik spielte Willi Brüggemann in dem Moment …
Goldbecks Chronist erinnert an Schlachtschiff-Posaunist Brüggemann

Arneburg-Goldbeck – Archiv