42-jährige Frau festgenommen

SEK-Einsatz in Arendsee

+
An diesem Haus in Arendsee gab es heute Vormittag einen SEK-Einsatz.

ds Arendsee. Heute Vormittag gab es an der Alten Poststraße in Arendsee einen SEK-Einsatz. Die Beamten waren zur Unterstützung angefordert worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Nord wurde ein Haftbefehl vollstreckt.

(Update, 15.15 Uhr)

Nach Angaben der Salzwedeler Polizei wurde eine 42-jährige Arendseerin festgenommen. Gegen die Frau lag ein Haftbefehl wegen vierfachen Erschleichens von Leistungen vor, erklärte Friederike Quast vom Salzwedeler Revier. "Aufgrund der Wohnsituation der Beschuldigten wurde das SEK zur Sicherheit hinzugezogen", ergänzte die Polizeibeamtin. Der Einsatz sei insgesamt "glimpflich abgelaufen", so Quast weiter. 

Als Vorsichtsmaßnahme war zudem ein Rettungswagen vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare