Bedingt durch die Corona Pandemie wurde 2019 letztmalig ein Schützenkönig mit Eckhard König ermittelt. „Wir sind sehr glücklich darüber, endlich wieder gemeinsam unseren Sport nachgehen zu können und natürlich auch gemütlich zusammenzusitzen“, freute sich Alfred Landsberg.
Unter dem anerkennenden Beifall ihrer Schützenbrüder und –schwestern nahm Petra Schramm die Königskette aus den Händen von Heinrich Rehr entgegen. „Ich betreibe sehr gern den Schießsport hier in Arendsee und war bereits mehrfach Siegerin beim Frauenpokal und beste Schützin bei früheren Königsschießen. Für mich kam der Sieg zwar nicht überraschend, ich freue mich dennoch sehr“, erklärte Petra Schramm. Ihr Mann Detlef errang bereits im Jahr 2018 die Arendseer Königswürde.
Die diesmaligen Arendseer Schützenwürdeträger: Petra Schramm holte 25 Ringe und damit den Schützenkönigin-Titel. Kronprinz wurde Alfred Landsberg mit 22 Ringe. Und 1. Ritter wurde Sancho Müller mit 19 Ringen.
Anschließend wurde beim kleinen Sommerfest des Vereins noch lange in gemütlicher Runde bei Kuchen, Bier und leckerer Waldmeisterbowle zusammengesessen. Eine weitere Ehrung gibt es dann am 20. August, wenn die Schützenscheibe am Haus der Familie Schramm angebracht wird. Eine Königsproklamation auf dem Hornig oder Marktplatz soll es nach den Wünschen des Vorstandes nicht mehr geben.