Konzept der Ganztags-Gemeinschaftsschule geht in Arendsee offenbar auf

Positives Fazit nach einem Jahr

Konzept der Ganztags-Gemeinschaftsschule geht in Arendsee offenbar auf

Fontane-Schulleiter Thomas Schlicke hat nach dem ersten Jahr Ganztags-Gemeinschaftsschule ein zufriedenes Fazit gezogen.
Konzept der Ganztags-Gemeinschaftsschule geht in Arendsee offenbar auf
Gerätehaus und Spielgeräte: Unzufriedenheit mit Verwaltung kochte in Kleinau über
Gerätehaus und Spielgeräte: Unzufriedenheit mit Verwaltung kochte in Kleinau über
Gerätehaus und Spielgeräte: Unzufriedenheit mit Verwaltung kochte in Kleinau über
Festlichkeiten 2022: Arendsees Stadtchef beklagt maue Resonanz und Ratsherr zu langsame Vorbereitung
Festlichkeiten 2022: Arendsees Stadtchef beklagt maue Resonanz und Ratsherr zu langsame Vorbereitung
Festlichkeiten 2022: Arendsees Stadtchef beklagt maue Resonanz und Ratsherr zu langsame Vorbereitung
Arendseer Ratsherr pocht darauf, Rechte als Luftkurort zu nutzen
Arendseer Ratsherr pocht darauf, Rechte als Luftkurort zu nutzen
Seetribüne-Rückbau zu Plattform könnte Anfang zu mehr sein
Seetribüne-Rückbau zu Plattform könnte Anfang zu mehr sein
Salzwedel

Monatelang konnte die Hundestaffel des DRK coronabedingt nicht trainieren

Monatelang konnte die Hundestaffel des DRK coronabedingt nicht trainieren
Beetzendorf-Diesdorf

Vierte Grenzlandjagd am ehemaligen „Eisernen Vorhang“

Vierte Grenzlandjagd am ehemaligen „Eisernen Vorhang“
Altmark-Sport

1. FC Lok Stendal kassiert 0:4-Klatsche gegen Blau-Weiß 90 Berlin

1. FC Lok Stendal kassiert 0:4-Klatsche gegen Blau-Weiß 90 Berlin

Höwischer Ortsrat lehnt Solarparkpläne ab

Es war keine Überraschung am Donnerstagabend im Höwischer Gemeindehaus. Aber dass die Abstimmung des Ortschaftsrates über das geplante Solarpark-Vorhaben einstimmig ausfiel, war dann doch eine. Die Meinung: Höwisch brauche keinen Solarpark, weil der Ort schon viel für die Energiewende geleistet hat. Mit Windkraftanlagen.
Höwischer Ortsrat lehnt Solarparkpläne ab

Arendseer Tanklöschfahrzeug Kamaz könnte Diskussion im Land anstoßen

Es sei wichtig, dass mal ein paar Hechte in den Karpfenteich geworfen werden, kommentierte SPD-Landtagspolitiker Rüdiger Erben, als er sich Freitagnachmittag das noch neue Arendseer Tanklöschfahrzeug, den Kamaz, anschaute. Was der Feuerwehrexperte der Sozialdemokraten damit meinte: Konkurrenz könnte Bewegung in den teuren deutschen Markt für Löschtechnik bringen.
Arendseer Tanklöschfahrzeug Kamaz könnte Diskussion im Land anstoßen

Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Der große Marktplatz für Kleinanzeigen: unsere Fundgrube
Der große Marktplatz für Kleinanzeigen: unsere Fundgrube

Weiterer Internetausbau in Arendsee geplant

Die Einheitsgemeinde Arendsee und das Telekommunikationsunternehmen DNS:Net haben am Donnerstag im Rathaus die seit einiger Zeit beabsichtige Kooperation zum weiteren Ausbau der Breitbandinfrastruktur unterzeichnet. Bürgermeister Norman Klebe sprach …
Weiterer Internetausbau in Arendsee geplant

„Der Wolf ist jetzt im Revier“

Am Weg von Kassuhn in Richtung Rademin, auf Höhe von Vissum, sind am Mittwoch die Auswirkungen eines offensichtlichen Wolfsangriffs bemerkt worden.
„Der Wolf ist jetzt im Revier“

Digitalisierung schreitet in der Fontane-Schule Arendsee voran – und alle müssen mitziehen

Eigentlich waren die Rollen in der Schule immer klar verteilt: Die Lehrer lehren, die Schüler lernen. Doch mit der umgreifenden Digitalisierung haben sich die Fronten verschoben. Nun müssen die Pädagogen Schritt halten mit den internetaffinen …
Digitalisierung schreitet in der Fontane-Schule Arendsee voran – und alle müssen mitziehen

Noch höhere Steuern? Große Augen in Arendsee

Im August war die Freude groß in Arendsee: Es hatte Geld vom Land gegeben, womit ein großer Batzen Altschulden getilgt werden konnte. Doch die Hilfe aus dem Finanzministerium hat – wie nun am Montag von der Stadtverwaltung offenbart wurde – wohl …
Noch höhere Steuern? Große Augen in Arendsee
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg

Arendsee - 18.10.21

  • Montag
    18.10.21
    bedeckt
    45%
    15°

Behörde begründet Genehmigung für Binder Schweinemast-Bauantrag

Wenn Tiermastbetriebe ihre Filteranlagen modernisieren, um stinkende Luft und störenden Schall zu reduzieren, dürfte das in vielen Fällen allen Beteiligten recht sein. Nicht so in Arendsee: Die Baugenehmigung zum Austausch der Abluftwäscher in der …
Behörde begründet Genehmigung für Binder Schweinemast-Bauantrag

Neuer Vorstand will Feste zum Saisonende oder Weihnachten wieder einführen

Einen Generationswechsel gab es am Freitag nach dem Training der 1. Mannschaft auf der Jahreshauptversammlung des Kreisoberligisten Rot-Blau Sanne. Nach 20 Jahren erfolgreicher Arbeit trat der Vorsitzende Thomas Peschke von seinem Amt zurück.
Neuer Vorstand will Feste zum Saisonende oder Weihnachten wieder einführen

Stellungnahme zu Wahlvorfall im Arendseer Rathaus

Über den Vorfall während der Bundestagswahl im Arendseer Rathaus gibt es nun einen offiziellen Bericht - und eine andere Sichtweise.
Stellungnahme zu Wahlvorfall im Arendseer Rathaus

Arendsee hat in diesem Jahr die Weichen fürs Strandbadcamping gestellt

Im Protokoll des jüngsten Eigenbetriebsausschusses ist es nur eine Randnotiz, die aber Schwung in eine langwierige Sache zu bringen scheint. Darin heißt es, dass Mitte April der Auftrag vergeben worden ist, den Bebauungsplan des Arendseer Strandbads …
Arendsee hat in diesem Jahr die Weichen fürs Strandbadcamping gestellt

Arendseer Politik will E-Mobilität voranbringen

Der Auf- bzw. Ausbau der E-Mobilität ist am Dienstagabend im Mechauer Vereinsheim das zentrale Thema des Arendseer Wirtschaftsausschusses gewesen. Mit Holger Meinen von den Stadtwerken Stendal sprach ein Fachmann, wie die E-Mobilität und …
Arendseer Politik will E-Mobilität voranbringen

Waldbesitzer auf Exkursion bei Mechau

Die Forstbetriebsgemeinschaft Riebau-Mechau hatte ihre Mitglieder zu einer Exkursion eingeladen. Und viele waren gekommen, um sich unter fachlicher Führung ein Bild von den Zuständen im Wald zu machen.
Waldbesitzer auf Exkursion bei Mechau

Bundestagswahl: SPD in Arendsee knapp vor CDU

Zehn Stunden lang hatten die Arendseer Wähler am Sonntag Zeit, ihre beiden Kreuze zu machen und den Stimmzettel in eine Urne zu werfen. Rund drei Stunden wurde im Anschluss ausgezählt; zuletzt stand das Ergebnis der bereits im Vorfeld abgegebenen …
Bundestagswahl: SPD in Arendsee knapp vor CDU

Oktoberfest mit original Spaten-Bier

„Bitte hier ihre Kontaktdaten eintragen und dort ist ein Desinfektionsmittel für die Hände“, hieß es auch beim diesjährigen 7. Oktoberfest in Leppin. Gleich am Eingang zum Gemeindehof wurde von einer zünftig im Dirndl gekleideten jungen Dame auf die …
Oktoberfest mit original Spaten-Bier

107 Hektar Fleetmarker Wald an Firma bei München verkauft

In der Region wird seit Monaten viel über Wind- und vor allem Solarparks gesprochen. Dabei hat längst ein weiterer Akteur das hiesige Spielfeld betreten.
107 Hektar Fleetmarker Wald an Firma bei München verkauft

Fleetmarker Rat nun – unfreiwillig – kleiner

Ein kurzes Heben der Hände, dann hatte der Fleetmarker Ortschaftsrat am Mittwochabend im Eiscafé Holz das Ausscheiden seines nun ehemaligen Mitglieds, Angelika Muhabbek, aktenkundig zur Kenntnis genommen.
Fleetmarker Rat nun – unfreiwillig – kleiner

Arendsee bei Förderprogramm offenbar kalt erwischt

Immer wieder mal wirft die junge Generation der älteren vor, in Sachen Umwelt nichts oder zu wenig zu machen. Doch wenn es mal Bemühungen gibt, bleiben diese mitunter im Bürokratiedschungel stecken. Vorhang auf für die Einheitsgemeinde Arendsee.
Arendsee bei Förderprogramm offenbar kalt erwischt

Schweinemast Binde: Stadt Arendsee akzeptiert neue Baugenehmigung nicht 

Ein von Arendsee beauftragter Rechtsanwalt soll schnell gegen bauliche Änderungen in der Schweinemastanlage Binde vorgehen. Dafür hat sich der Stadtrat jüngst ausgesprochen.
Schweinemast Binde: Stadt Arendsee akzeptiert neue Baugenehmigung nicht 

Aus den anderen Städten

Bismark

Apfelkönig trifft Bienenkönigin

Apfelkönig trifft Bienenkönigin
Beetzendorf-Diesdorf

Ellenberg erhält drei Mammutbäume

Ellenberg erhält drei Mammutbäume
Osterburg

Die Freundschaft bekräftigt

Die Freundschaft bekräftigt
Salzwedel

Salzwedel: 29-jährige Mutter bedroht Mitarbeiter mit Messer

Salzwedel: 29-jährige Mutter bedroht Mitarbeiter mit Messer