Vier Wehren aus der Region ausgerückt

Gebäudebrand: Feuerwehr in Lohne bei Arendsee im Einsatz

+
Vier Wehren sind derzeit an der Straße Unter den Eichen in Lohne im Einsatz.

ds Lohne. Feuerwehreinsatz in Lohne bei Arendsee. Nach ersten Informationen steht ein Nebengebäude auf einem Wohngrundstück in Flammen. Vier Wehren aus der Region sind ausgerückt. Die Löscharbeiten dauern an.

+++Update+++

Die Wehren Arendsee, Kleinau, Lohne und Dessau eilten gegen 10.20 Uhr zu dem gemeldeten Dachstuhlbrand. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte inklusive des Einsatzleiters Hans-Joachim Hinze vor Ort Nach gut einer Stunde waren die Flammen unter Kontrolle. Das Dach des Stallgebäudes, was in Brand geraten war, konnte nicht mehr gerettet werden. Die Polizei vor Ort sprach mit Zeugen und erklärte später, dass „eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann.“ Personenschäden gab es nicht. Dem Eigentümer bleibt der Ärger. Das Stallgebäude braucht wenigstens ein neues Dach.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare