Arendsee – Archiv

Kaulitz: Moped-Prozess am Ende eingestellt

Kaulitz: Moped-Prozess am Ende eingestellt

Der Fall um ein angeblich gestohlenes Moped in Kaulitz ist am Dienstag durch das Salzwedeler Amtsgericht eingestellt worden. Vier Zeugen hatten zuvor ausgesagt, darunter auch zwei Polizisten.
Kaulitz: Moped-Prozess am Ende eingestellt
DLRG-Ortsgruppe muss sich vermutlich noch einmal gründen

DLRG-Ortsgruppe muss sich vermutlich noch einmal gründen

So holprig hat sich Chris Roemer das Gründen einer Arendseer Ortsgruppe der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) sicher nicht vorgestellt. Aber mittlerweile deutet vieles darauf hin, dass das Prozedere noch einmal wiederholt werden muss.
DLRG-Ortsgruppe muss sich vermutlich noch einmal gründen

Eine Wanderung gegen die Abstinenz

Es waren am Freitag rund 30 Närrinnen und Narren auf Hoffmanns Saal erschienen. Der Elferrat hatte sich zur Aufgabe gemacht, die Mitwirkenden und Mitglieder des Klädener Karnevalsclub (KKC) über das zu informieren, was in Sachen närrische Zeit in …
Eine Wanderung gegen die Abstinenz

Plan der Luftkurort-GmbH gibt Hinweise auf das, was dieses Jahr passieren soll

Der Welpenschutz dürfte vorbei sein, nun ist die neue Luftkurort-Arendsee-GmbH-Chefin Claudia Schulz gefordert, die Eckpunkte für die diesjährige Tourismussaison zu liefern. Das hat sie mit dem Wirtschaftsplan 2022 auf dreizehn Seiten mittlerweile …
Plan der Luftkurort-GmbH gibt Hinweise auf das, was dieses Jahr passieren soll

Stadtchef informiert zu Sonntagsöffnungszeiten und Straßensperren

Mehr aus Arendsee und seinen Rechten als Luftkurort herausholen – diese Forderung stellte Stadtrat Tino Zachhuber (Fraktion CDU / SPD) im vergangenen Jahr immer wieder. Und hakte auch von Zeit zu Zeit bei der Stadtverwaltung nach.
Stadtchef informiert zu Sonntagsöffnungszeiten und Straßensperren

Kaulitzer Diebstahlprozess läuft / Geschädigter sagt aus

Der Prozess um den Diebstahl eines Mopeds in Kaulitz hat am Dienstag im Salzwedeler Amtsgericht begonnen. Angeklagt ist ein Mann um die 30. Die Verhandlung kam noch zu keinem Ergebnis; in der kommenden Woche soll es weitergehen.
Kaulitzer Diebstahlprozess läuft / Geschädigter sagt aus

Fristen für geplantes Fleetmarker Gerätehaus laufen bald ab

Will die Einheitsgemeinde Arendsee in Fleetmark ein neues Feuerwehrgerätehaus bauen, muss sie sich mächtig beeilen. Bis Ende März muss der Fördermittelantrag demnach beim federführenden Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten Altmark in …
Fristen für geplantes Fleetmarker Gerätehaus laufen bald ab

Separationsmittel in Pflege und Ausbau ländlicher Wege stecken

Der Radwegebau in der Einheitsgemeinde Arendsee ist im vergangenen Jahr ein großes Thema in der örtlichen Politik gewesen. Stadtrat Jens Reichardt (Fraktion Arendsee-Land / Freie Liste) sorgte nun dafür, dass dieser auch im neuen Jahr gleich wieder …
Separationsmittel in Pflege und Ausbau ländlicher Wege stecken

Höwisch plant trotz Corona-Pandemie Aktivitäten im Ort

Die Hände in den Schoß zu legen, weil die Regelungen zur Corona-Pandemie so unberechenbar wie das Wetter sind, das wollen die Höwischer nicht. Auch wenn die Probleme, die der Ortschaftsrat derzeit benennt, klein erscheinen. Doch die Ratsmitglieder …
Höwisch plant trotz Corona-Pandemie Aktivitäten im Ort

Keine Brücke für Fleetmark – Jens Reichardt kritisiert Deutsche Bahn

Wie die Deutsche Bahn im Zuge des Ausbaus der Strecke Stendal-Uelzen („Amerika-Linie“) im vergangenen Jahr mit der Einheitsgemeinde Arendsee umgegangen ist, passt Stadtrat Jens Reichardt (Fraktion Arendsee-Land / Freie Liste) ganz und gar nicht. …
Keine Brücke für Fleetmark – Jens Reichardt kritisiert Deutsche Bahn

Seeparzellen in Arendsee: Ausschuss vergibt Auftrag für Bebauungsplan

Die Hoffnung ist gestiegen, das Dilemma um die Seeparzellen in Arendsee mittelfristig zu lösen. Der Bauausschuss hat am Dienstagabend im Rathaus hinter verschlossenen Türen ein Ingenieurbüro mit dem Erstellen eines Bebauungsplanes in vereinfachter …
Seeparzellen in Arendsee: Ausschuss vergibt Auftrag für Bebauungsplan

Störpker Brückenneubau läuft / Wetter verzögert Sanierungsende bei Lohne

Eigentlich sollte die Landesstraße 12 zwischen der Kreuzung hinter Lohne und dem Ortseingang Boock (Landkreis Stendal) schon Ende November nach erfolgter Sanierung wieder freigegeben worden sein. Doch noch immer stehen die Straßensperren und gilt …
Störpker Brückenneubau läuft / Wetter verzögert Sanierungsende bei Lohne

Strandbad und „Queen“ weit weg von früheren Zahlen

„Wir sind dabei, uns durchzubeißen“, hatte Sonja Nowak von der Luftkurort-Arendsee-GmbH bei der Auswertung der Tourismussaison gesagt. Zwei Jahre „totaler Stillstand“ (aufgrund von Corona); Zeit und Geld würden fehlen, ebenso große Reserven. Und …
Strandbad und „Queen“ weit weg von früheren Zahlen

Chris Roemer zufrieden mit Weihnachts- und Silvesteraktion für die, die sonst alleine wären

Eine „super coole Sache“ – so lautet das Fazit von Chris Roemer über seine Weihnachts- und Silvesteraktion. An beiden Tagen hatte er in seinem Café an der Friedensstraße in Arendsee jeweils rund zehn Menschen bewirtet, die das Fest und den …
Chris Roemer zufrieden mit Weihnachts- und Silvesteraktion für die, die sonst alleine wären

Dichter Qualm auf Betriebsareal in Fleetmark

Ein regelrechtes Großaufgebot an Rettungskräften ist am Mittwoch gegen 15.15 Uhr zu einem Brand an der Ladekather Straße in Fleetmark gerufen worden.
Dichter Qualm auf Betriebsareal in Fleetmark

Luftkurort-Arendsee-GmbH bilanziert Saison von „Queen“, Strandbad und Campingplatz

Bevor es vermutlich Ende Januar in öffentlicher Runde (konkret im Eigenbetriebs- und im Wirtschaftsausschuss) mit den Plänen für den städtischen Arendseer Tourismus im Jahr 2022 weitergeht, lohnt sich ein Blick zurück. Sonja Nowak von der …
Luftkurort-Arendsee-GmbH bilanziert Saison von „Queen“, Strandbad und Campingplatz

Hundeklo-Eimer in Lohne demoliert

Es ist ja nur ein Abfalleimer, mag mancher sagen. Doch für Ute Putzbach aus Lohne ist es mehr als ärgerlich, dass der Behälter für Hundeexkremente nun beschädigt worden ist. Hatte sie sich doch für diesen Eimer eingesetzt, sich die Genehmigung …
Hundeklo-Eimer in Lohne demoliert

Einheitsgemeinde Arendsee hat 50 Einwohner hinzugewonnen

50 Einwohner mehr in der Einheitsgemeinde Arendsee - nun bei 6789 Personen
Einheitsgemeinde Arendsee hat 50 Einwohner hinzugewonnen

Genzien: Umgefallenes Rind zertrümmert Bein eines Mannes

Ein Mann ist bei Genzien durch einen Unfall mit einem Rind schwer verletzt worden.
Genzien: Umgefallenes Rind zertrümmert Bein eines Mannes