Arendsee – Archiv

Gespräch am Arendseer Bahnhof mit DRE, Bürgermeister und Politik

Gespräch am Arendseer Bahnhof mit DRE, Bürgermeister und Politik

In einem Leserbrief an die AZ Mitte April hatte Einwohner Tom Klein bemängelt, noch immer keine Antwort auf seine Nachfrage erhalten zu haben, wie sich die Stadt Arendsee zur Bahn positioniere. Einige Wochen später hat sich nun allerdings …
Gespräch am Arendseer Bahnhof mit DRE, Bürgermeister und Politik
Wunsch in Arendsee, einheitliche Richtlinien für Photovoltaik zu entwickeln

Wunsch in Arendsee, einheitliche Richtlinien für Photovoltaik zu entwickeln

Das Thema Bau von Solarparks kocht derzeit an vielen Orten in der Altmark hoch. Die Einheitsgemeinde Arendsee ist da keine Ausnahme. Pläne für Photovoltaik gibt es unter anderem in Lüge, Schernikau und Rademin.
Wunsch in Arendsee, einheitliche Richtlinien für Photovoltaik zu entwickeln

Arendseer können sich nun an der Bahnhofstraße einem Corona-Schnelltest unterziehen

Auf der Freifläche gegenüber dem NP-Markt an der Bahnhofstraße in Arendsee hat am Donnerstag die erste Corona-Schnellteststation der Einheitsgemeinde ihre Arbeit aufgenommen. Betrieben wird sie von der Kur-Apotheke, die schräg gegenüber zu finden …
Arendseer können sich nun an der Bahnhofstraße einem Corona-Schnelltest unterziehen

Fleetmark: Mit dem Ausbau der „Amerika-Linie“ wird der Bahnübergang zum Problem

Die Bahn verbindet nicht, sie trennt. Dies ist eine Befürchtung in der Arendseer Politik.
Fleetmark: Mit dem Ausbau der „Amerika-Linie“ wird der Bahnübergang zum Problem

Bauen in Arendsee eine begehrte Sache

Jahrelang sei das Bauland in Zießau wie sauer Bier angeboten worden (Quadratmeterpreis: 28 Euro), sagt Arendsees Bürgermeister Norman Klebe rückblickend. Kaum einer habe sich dafür interessiert. Doch der Dornröschenschlaf scheint vorbei zu sein – …
Bauen in Arendsee eine begehrte Sache

Disput im Wirtschaftsausschuss setzt sich fort

Nur vier Minuten hatte es diesmal gedauert, bis die drei Stadträte Thomas Schlicke (Linke), Tino Zachhuber und Matthias Goyer (beide CDU / SPD) die Folgesitzung des Arendseer Wirtschaftsausschusses im „Haus des Gastes“ verließen. Die politische und …
Disput im Wirtschaftsausschuss setzt sich fort