Arendsee – Archiv

Kreuzotter zurück in der Altmark

Kreuzotter zurück in der Altmark

pm Arendsee/Altmark – Der Bestand der Kreuzotter (Vipera berus) hat sich in den vergangenen 100 Jahren um 50 bis 70 Prozent verringert.
Kreuzotter zurück in der Altmark
„Queen Arendsee“ muss bald aus dem Wasser – aber es geht nicht

„Queen Arendsee“ muss bald aus dem Wasser – aber es geht nicht

Arendsee – Die Slipanlage, um die „Queen“ im Winter aus dem Wasser zu ziehen, war das Nonplus-Ultra. Eine tolle Erfindung, die auch immer funktionierte.
„Queen Arendsee“ muss bald aus dem Wasser – aber es geht nicht

UPDATE: Zwei Kinder (10 und 13 Jahre alt) aus Arendsee wohlbehalten aufgefunden

Am Dienstag (27. Oktober) wurde der Polizei mitgeteilt, dass zwei Kinder aus einer Schule in Arendsee vermisst werden. Wie Polizei mitteilt, wurden beide Jungen wohlbehalten aufgefunden.
UPDATE: Zwei Kinder (10 und 13 Jahre alt) aus Arendsee wohlbehalten aufgefunden

Bürger in Arendsee sauer auf Sägeaktion

Arendsee – „Privilegierte Bürger dürfen alles. Wenn wir einen Baum absägen, dann gibt es brutal Ärger“ – so und auch noch schärfer reagieren Arendseer auf die Abholzaktion unterhalb des Waldheimes.
Bürger in Arendsee sauer auf Sägeaktion

Arendsee: Kein Haushalt für das Jahr 2020

Arendsee – Während des öffentlichen Teils der Stadtratssitzung am Dienstagabend in Kaulitz hatte Stadtrat Jens Reichardt die Frage gestellt, wie es denn mit dem Haushalt 2020 weitergehe und wann die Eckdaten für das nächste Jahr auf den Tisch kämen.
Arendsee: Kein Haushalt für das Jahr 2020

Parkplatz am Kastanienweg in Arendsee: Verwaltung will weiter Verkauf

Arendsee – Es gab schon einmal Streit zwischen Stadträten und der Verwaltung. Damals, als bekannt wurde, dass die Verwaltung den kommunalen Parkplatz am Kastanienweg ohne Mandat des Stadtrates schnell mal verkaufen wollte, regte sich Widerstand.
Parkplatz am Kastanienweg in Arendsee: Verwaltung will weiter Verkauf

Glasfaser kommt in Sanne unter die Erde

Sanne – Insgesamt zehn Leerrohre für die Erschließung der Ortschaften um Sanne-Kerkuhn mit Breitband wurden in den vergangenen Tagen im alten Rundling in Sanne verlegt. Und zwar im Auftrag des Zweckverbands Breitband Altmark (ZBA) im Zuge der …
Glasfaser kommt in Sanne unter die Erde

Höwischer Rat mahnt zu Sauberkeit und Respekt voreinander

Höwisch – Im kleinen Arendseer Ortsteil Höwisch soll wieder mehr Ordnung einziehen. Darauf will der Ortschaftsrat die Einwohner hinweisen und hat einen schriftlichen Appell an alle Haushalte verteilt.
Höwischer Rat mahnt zu Sauberkeit und Respekt voreinander