Arendsee – Archiv

Arendsees Tagesstätten und Horte gehen ab 2. Juni in Normalbetrieb

Arendsees Tagesstätten und Horte gehen ab 2. Juni in Normalbetrieb

Arendsee – Das haben die Eltern seit Langem gehofft: Dass alle Kinder wieder in den Kindergarten gehen können. So dürften sie erleichtert sein, dass es am Dienstag, 2. Juni, wieder möglich ist.
Arendsees Tagesstätten und Horte gehen ab 2. Juni in Normalbetrieb
Arendseer Königin beendet Corona-Schlaf

Arendseer Königin beendet Corona-Schlaf

Arendsee – In dem Wirrwarr der Verordnungen müsse man sich erst einmal zurechtfinden, sagt gestern Michael Meyer, Chef der Luftkurort-Arendsee-GmbH, auf Nachfrage der AZ, wann die Urlauber wieder auf die „Queen“ dürfen.
Arendseer Königin beendet Corona-Schlaf

Vom „Bunker“ bis zum „schwarzen U-Boot“

Vissum – Normalerweise herrscht auf dem Hof am Ortseingang von Vissum reger Handwerksverkehr. Doch an diesem Freitag, einem Brückentag, schweigen die Baugeräte.
Vom „Bunker“ bis zum „schwarzen U-Boot“

Wölfe rissen in Rademin Schafe: Vier von 70 – der Tod kam nachts

Rademin – Auf der Wiese in Rademin, am Ortsausgang in Richtung Ladekath, herrschte gestern Ruhe. Mutterschafe und Lämmer grasten friedlich. Doch das war vor einer Woche ganz anders.
Wölfe rissen in Rademin Schafe: Vier von 70 – der Tod kam nachts

Eine Grenze ohne Grenzer

Arendsee – Sie war eine der bestgesichertsten Grenzen der Welt. Die Grenze zwischen dem Warschauer Pakt und der Nato – quer durch Deutschland. Aus Osten gab es kein Entrinnen – und die Menschen aus dem Westen durften kommen.
Eine Grenze ohne Grenzer

Neuer Coronafall im Altmarkkreis: Frau aus dem Bereich Arendsee infiziert

Arendsee – Im Altmarkkreis Salzwedel gibt es eine Corona-Neuinfektion: Laut Landkreis hat sich eine Frau aus einer Pflegeeinrichtung im Bereich Arendsee infiziert.
Neuer Coronafall im Altmarkkreis: Frau aus dem Bereich Arendsee infiziert

Jeep im Wald nahe Mechau auf dem Dach gelandet

Mechau – Unfall mit vielen Fragen am Sonntag nahe Mechau: Es war gegen 16.30 Uhr, als ein Passant am Altmarkrundweg zwischen Mechau und Riebau einen Jeep Cherokee auf dem Dach liegend entdeckte.
Jeep im Wald nahe Mechau auf dem Dach gelandet

Unsicherheit bei „Queen“: Abstand an Land einfach, auf Schiff nicht

Arendsee – Mit der Änderung zur fünften Corona-Eindämmungsverordnung ergibt sich für den Arendseer Tourismus eine wichtige Änderung: Ab heute können Personen mit Hauptwohnsitz in Sachsen-Anhalt wieder zu touristischen Zwecken auf den Campingplatz am …
Unsicherheit bei „Queen“: Abstand an Land einfach, auf Schiff nicht

Sportlerheim des SV Arendsee im Jubiläumsjahr in neuem Glanz

Arendsee – Der Sportverein Arendsee (SVA) hatte sich so auf sein Jubiläum gefreut. 100 Jahre sollten gefeiert werden, Anfang Juli. Doch das muss warten, sagen die Männer um Vereinschef Martin Retzlaff.
Sportlerheim des SV Arendsee im Jubiläumsjahr in neuem Glanz

In Kläden rollen die Bagger an: Bau der Abwasserleitung beginnt

Kläden – Nun geht es los. Die Bagger rollen in Kläden an, um die Schmutzwasserleitung zu bauen, die Klädens Abwasser nach Thielbeer transponierte. Die Einwohner sind informiert worden, nun gab es Post, in dem der Baustart angekündigt wurde. Für …
In Kläden rollen die Bagger an: Bau der Abwasserleitung beginnt