Arendsee – Archiv

Kein Durchkommen mehr in Rademin

Kein Durchkommen mehr in Rademin

Rademin – Vorwegweiser in den Orten rund um Rademin und Verkehrsschilder im Ort direkt zeigen es an: kein Durchkommen im Bereich der Ortsdurchfahrt von Rademin-Mitte in Richtung Ladekath und zurück.
Kein Durchkommen mehr in Rademin
Erster Dreh mit Alex im Glas

Erster Dreh mit Alex im Glas

Arendsee – Eigentlich eine schaurige Geschichte: Ein Glas mit Asche, das betrauert wird. Darin Alex, 28 Jahre jung, männlich, aus Berlin. Gestorben an Aids, Krebs oder Bullemie. So genau wissen es die Leute in der Runde nicht.
Erster Dreh mit Alex im Glas

Arendsee wird überregional mit viel Wald, FKK-Strand und Rutsche beworben

Arendsee – Nun wissen die Arendseer und ihre Gäste, dass der Arendsee ein See mit guter Wasserqualität ist und sich Tausende im Jahr in den Fluten erholen können.
Arendsee wird überregional mit viel Wald, FKK-Strand und Rutsche beworben

Rohrbruch in Arendsee: Fahrbahn nicht passierbar

Arendsee – Anwohner der Mühlenstraße wissen aus eigenen Erfahrungen: Es nicht die Frage, ob ein neues Loch im Wassernetz für Probleme sorgt, sondern wann. In der vergangenen Woche war es wieder soweit, die Spuren sind noch deutlich zu sehen.
Rohrbruch in Arendsee: Fahrbahn nicht passierbar

Arendsee: Auffahrunfall mit vier verletzten Personen an der B 190

jsf/pm Arendsee – Am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf der B 190 an der Einmündung nach Arendsee ein Auffahrunfall zwischen einem VW Polo und einem Mercedes SUV. Ein nachfolgender Fahrer eines Fiat Tipo, der auch nicht mehr …
Arendsee: Auffahrunfall mit vier verletzten Personen an der B 190

SV Arendsee freut sich auf Sanierung des Sportlerheimes im nächsten Jahr

Arendsee – Große Freude gestern beim Vorsitzenden des SV Arendsee, Martin Retzlaff, Im Gespräch mit der AZ gab er am Mittwoch bekannt, dass die Fördermittel in Höhe von 50.000 Euro zugesagt worden sind.
SV Arendsee freut sich auf Sanierung des Sportlerheimes im nächsten Jahr

Kleine Kasse, trotzdem zuversichtlich

Arendsee – Bürgermeister Norman Klebe machte am Donnerstagabend keinen unzufriedenen Eindruck. Gerade war er mit den Mitgliedern des Finanzausschusses sowie mit Kämmerin Sigrid Lüdecke die Zahlen des diesjährigen Haushaltsentwurfs durchgegangen.
Kleine Kasse, trotzdem zuversichtlich

Schrampe: Reh und Schwein bleiben draußen

Schrampe – Der Anblick des neuen Zaunes auf dem Friedhof in Schrampe lässt wieder Frieden einkehren. Die Absperrung davor – von Zaun konnte keine Rede mehr sein – hatte zuvor für Kritik gesorgt.
Schrampe: Reh und Schwein bleiben draußen

Kraatz: Störche Paul und Paula müssen Nachwuchs gegen Greifvögel schützen

Kraatz – Gestern Vormittag in Kraatz: Auf dem Gehöft Westphal steht ein Storchennest, in dem zwei Junge, gut behütet von den Eltern, sind. Paul und Paula, so gab man 2011 den Alten die Namen, müssen auch aufpassen.
Kraatz: Störche Paul und Paula müssen Nachwuchs gegen Greifvögel schützen

Arendseerin soll Gartenhaus inklusive Nistkästen abreißen

Arendsee – Vilja Hanke aus Arendsee hielt gestern ein Schreiben des Bauordnungsamtes aus Salzwedel in den Händen.
Arendseerin soll Gartenhaus inklusive Nistkästen abreißen

Aus nach vier Jahren: Arendsees Maibaum geht in Rente

Arendsee – Als er am 26. April aufgestellt wurde, war schon sicher: Dieser Maibaum, der seitdem noch einmal den Marktplatz schmückte, wird es das letzte Mal getan haben. Er hat seine Schuldigkeit getan.
Aus nach vier Jahren: Arendsees Maibaum geht in Rente

Nicht jeder Wunsch in Arendsee ist erfüllbar

Arendsee – Die Haushaltsdiskussion für 2019 rückt in die finale Phase, Ortschaftsräte haben noch einige Anmerkungen. Dies geht aus einer Liste hervor, die von der Verwaltung zusammengestellt und veröffentlicht wurde.
Nicht jeder Wunsch in Arendsee ist erfüllbar

Arendsee: Sonne 2018 lässt die Kassen klingeln

Arendsee – Die Luftkurort-Arendsee-GmbH hat bei der Frage, wie das Unternehmen abgeschlossen hat, kaum eine andere Antwort als: ein Defizit. So war es auch 2017. Danach befragt, musste Sonja Nowak jüngst vor dem Wirtschaftsausschuss Rede und Antwort …
Arendsee: Sonne 2018 lässt die Kassen klingeln

Stadtrat: Freie Wählergemeinschaft Arendsee-Land koaliert mit Freier Liste

Arendsee. Es war eine wichtige Aussage, die Jörg Benecke schon vor der Wahl machte: Die Freie Wählergemeinschaft Arendsee Land (FW AL) werde keine gemeinsame Fraktion mit der CDU/SPD eingehen.
Stadtrat: Freie Wählergemeinschaft Arendsee-Land koaliert mit Freier Liste

Gewerbeverein Fleetmark stellt Ausschuss nicht nur angenehme Fragen

Fleetmark – Der Wirtschaftsausschuss der Stadt Arendsee hatte es endlich geschafft: Am Dienstagabend tagte das Gremium im Eiscafé Holz und freute sich, Vertreter des Gewerbevereins Fleetmark zu einem Gespräch begrüßen zu können.
Gewerbeverein Fleetmark stellt Ausschuss nicht nur angenehme Fragen