Arendsee – Archiv

Nun gustaf-nagel-stadt: Die Ideen gehen nicht aus

Nun gustaf-nagel-stadt: Die Ideen gehen nicht aus

Arendsee. Es ist die Zeit der Wünsche, der Heimlichkeiten und der Hoffnung: Wie aus heiterem Himmel sprudelte es am Montag aus Jens Reichardt, dem Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses, heraus.
Nun gustaf-nagel-stadt: Die Ideen gehen nicht aus
Rotes Kreuz will Jugendarbeit ausweiten

Rotes Kreuz will Jugendarbeit ausweiten

swz Arendsee / Altmark. Erstmals wurde Arendsee für die Landeskonferenz des Jugendrotkreuzes (JRK) ausgewählt. Wie der Landesleiter Christoph Keil betonte, möchte der Verband verstärkt auch im nördlichen Landesteil präsent sein.
Rotes Kreuz will Jugendarbeit ausweiten

Luftkurort GmbH will in Gewinnzone schwimmen

Arendsee. Um den ersten Entwurf des Wirtschaftsplans 2019 der Luftkurort Arendsee GmbH, die zu 100 Prozent der Einheitsgemeinde Arendsee gehört, geht es beim öffentlichen Wirtschaftsausschuss.
Luftkurort GmbH will in Gewinnzone schwimmen

Bahnhofstraße wird fünf Monate lang ausgebaut

Arendsee. Über Jahre war sie immer wieder Thema, nun rückt der weitere Ausbau in greifbare Nähe: Die Bahnhofstraße soll ab März 2019 fünf Monate lang vom Feuerwehrgerätehaus bis zu den Bahnschienen ausgebaut werden.
Bahnhofstraße wird fünf Monate lang ausgebaut

Mit Land für Eigenheime könnte bald Schluss sein

Arendsee. Wenn am kommenden Dienstag, 27. November, der Bauausschuss tagt, könnten bald auch die vier letzten freien Grundstücke im Zießauer Baugebiet verkauft worden sein. Denn darum geht es unter anderem im nichtöffentlichen Teil der Sitzung im …
Mit Land für Eigenheime könnte bald Schluss sein

Tagsüber nur wenige Einsatzkräfte verfügbar

Arendsee. Das Papier „Risikoanalyse und Brandschutzbedarf der Einheitsgemeinde Stadt Arendsee (Altmark)“ zieht ein teils ernüchterndes Fazit der Feuerwehren der Einheitsgemeinde.
Tagsüber nur wenige Einsatzkräfte verfügbar

Sperrmüll in Arendsee auf dem Gehweg entsorgt

Arendsee. Die Sperrmüllabfuhr war bereits vor Wochen, ein Straßenbereich von Arendsee ist aber weiterhin durch die Überbleibsel der Konsumgesellschaft geprägt.
Sperrmüll in Arendsee auf dem Gehweg entsorgt

„Der Volksgemeinschaft Ausdruck verleihen“

Arendsee. Den Ausgangspunkt für die Diskussion um das Flaggen oder Nichtflaggen in der Einheitsgemeinde hatte Ortschaftsratsmitglied Hans Herbert Bülow in Fleetmark geschaffen.
„Der Volksgemeinschaft Ausdruck verleihen“

Ortschaftsrat vom Tisch: Befürworter verstummt

Arendsee. Es wurde immer wieder diskutiert: Der Ort Arendsee fühle sich in der Einheitsgemeinde nicht ausreichend vertreten, hieß es, als die Idee eines Ortschaftsrates auf den Weg gebracht wurde. Doch aus der Idee wurde weiter nichts.
Ortschaftsrat vom Tisch: Befürworter verstummt

Auch bei Katastrophen könnte in Arendsee geheiratet werden – Schmunzeln bei Diskussion über Krisenmanagement

Arendsee. Die Stabsstelle im Rahmen des Krisenmanagements kann nicht im Rathaus etabliert werden. Der Vorschlag von Stadtrat Thomas Schlicke (Linke) sollte jüngst im Stadtrat schnell wieder vom Tisch, denn in der Beschlussvorlage war das Gerätehaus …
Auch bei Katastrophen könnte in Arendsee geheiratet werden – Schmunzeln bei Diskussion über Krisenmanagement

Bei der Königlichen werden die Falten geglättet

gü Arendsee. Es gab keine Probleme, als das Fahrgastschiff „Queen Arendsee“ an Land gezogen wurde. Professionell, weil schon seit Jahren darin erprobt, hatten die Männer um Kapitän Ralf Porath alles im Griff.
Bei der Königlichen werden die Falten geglättet

Wie viele Bäume wurden in den vergangenen fünf Jahren in Arendsee gefällt? Antwort: 480

Arendsee. Wie viele Bäume wurden in den vergangenen fünf Jahren in Arendsee gefällt? Diese Anfrage hatte die Fraktion der Linken jüngst gestellt – und Bürgermeister Norman Klebe am Montagabend während der Stadtratssitzung die Antwort darauf gegeben.
Wie viele Bäume wurden in den vergangenen fünf Jahren in Arendsee gefällt? Antwort: 480

Verbrannter Döner weckt eine ganze Stadt

gü Kleinau. Sirenenalarm in der Nacht zu Dienstag in Arendsee: Die Einsatzkräfte wurden laut Auskunft zu einem vermeintlichen Brand an die Bahnhofstraße in Kleinau gerufen.
Verbrannter Döner weckt eine ganze Stadt