Arendsee – Archiv

Pkw in Flammen: Mann stirbt nach Verkehrsunfall

Pkw in Flammen: Mann stirbt nach Verkehrsunfall

cz Arendsee. Ein Mann starb heute morgen auf der Landstraße zwischen Arendsee und Thielbeer. Er war mit seinem Wagen gegen 6 Uhr von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Pkw in Flammen: Mann stirbt nach Verkehrsunfall
Der Arendsee und das böse Wort Alge

Der Arendsee und das böse Wort Alge

Arendsee. Auf der Internetseite des Mitteldeutschen Rundfunks stand tagelang ein Foto von einer Algenschicht, die dramatischer nicht sein kann. Das Bild gehört zu einem Bericht über vermeintliche Neuigkeiten zur Seesanierung.
Der Arendsee und das böse Wort Alge

Beate Krüger zieht nach ihrem Ehepartner in die ZDF-Küchenschlacht

Fleetmark. Als ihr Ehemann im vergangenen Jahr in die Küchenschlacht zog, stand für sie fest: „Das ist nichts für mich“. Doch Beate Krüger aus Fleetmark wird es tun.
Beate Krüger zieht nach ihrem Ehepartner in die ZDF-Küchenschlacht

Bei vier Grad geht es ins Wasser

Arendsee. „Wir haben heute eine Wassertemperatur von 4 Grad Celsius, und die Luft hat 0 Grad Celsius, also bestes Wetter, um im See baden zu gehen“ scherzte Michael Meyer, Chef der Luftkurort GmbH und Moderator des 12. Eisbadetages am Arendsee, zu …
Bei vier Grad geht es ins Wasser

Ralf Porath: „Mentzel war ein echt toller Typ“

Arendsee. Als Achim Mentzel am 16. Juli 2008 in Arendsee zu Gast war, wollte er unbedingt einmal auf der „Queen“ mitfahren. Und nicht nur das: Kapitän Ralf Porath erlaubte es dem Entertainer, das Schiff zu steuern. Und der lustige Geselle tat es mit …
Ralf Porath: „Mentzel war ein echt toller Typ“

Vom Eissegeln und Spazierengehen auf dem zugefrorenen Arendsee

Arendsee. Immer wieder hört man in Arendsee den Wunsch: „Wann friert der Arendsee endlich wieder einmal zu, so dass man dort auch Schlittschuh laufen kann.“
Vom Eissegeln und Spazierengehen auf dem zugefrorenen Arendsee