Arendsee – Archiv

Klinik reagiert auf Durchfall und Erbrechen: Vermutet wird ein Virus

Klinik reagiert auf Durchfall und Erbrechen: Vermutet wird ein Virus

Arendsee. Die Erkrankung breitete sich am Mittwoch schnell aus. Insgesamt 15 Prozent der aktuell 170 Patienten in der Mutter-Kind-Kurklinik in Arendsee klagten über Durchfall, Bauchschmerzen und Erbrechen.
Klinik reagiert auf Durchfall und Erbrechen: Vermutet wird ein Virus
Rolle rückwärts bei den Hundesteuern

Rolle rückwärts bei den Hundesteuern

Arendsee. Weder Verwaltung noch Finanzausschuss konnten sich beim Stadtrat am Dienstagabend mit dem Vorschlag, die Hundesteuern teilweise um über 100 Prozent zu erhöhen, durchsetzen.
Rolle rückwärts bei den Hundesteuern

Bald Geld für Abriss: Stadt erfüllt Zusage

Arendsee. Ein Mühlenquartier ist auf dem Gelände in Arendsees Innenstadt geplant, auf dem derzeit noch vier Wohnblöcke in Privatbesitz alle Vorhaben stoppen. Insgesamt 104 Wohnungen waren es einst – diese könnten verschwinden, wenn der Eigentümer es …
Bald Geld für Abriss: Stadt erfüllt Zusage

Luftkurort-Arendsee-GmbH plant Attraktion für Touristen und Einheimische

Arendsee. Die Grundplatte zwischen Mole und Queen-Anleger an der Lindenstraße ist schon zu sehen. Dort soll in Kürze ein Anker Platz finden, der derzeit noch im Strandbad sein Dasein fristet. „Wir wollen ihn als Blickfang und Fotomotiv aufstellen.
Luftkurort-Arendsee-GmbH plant Attraktion für Touristen und Einheimische

Ein Boot strandet im Klosterhof

Arendsee. Ein altes Boot, gefüllt mit Sand und viel Sand drumherum. Eingezäunt mit Holzpfählen und einem dicken Tau drumherum. Dieses Bauwerk wurde gestern im Klosterhof offiziell übergeben.
Ein Boot strandet im Klosterhof

Grundstücksbesitzer sollen ihre Hausnummern deutlich sichtbar anbringen

Arendsee. Wenn Zeitungszusteller in der Nacht das Grundstück nicht finden, dann ist das sicherlich für den Zusteller, aber auch für den Hausbewohner ärgerlich.
Grundstücksbesitzer sollen ihre Hausnummern deutlich sichtbar anbringen

Schäden durch Splitt: Pfusch ärgert Autofahrer

Arendsee. Die Freude über die rund 350 Meter der Landesstraße 1, die im Ort Arendsee saniert wurde, ist noch nicht verklungen.
Schäden durch Splitt: Pfusch ärgert Autofahrer

Hundesteuer rauf: Halter fühlen sich diskriminiert

Arendsee. Die Stadt steht ohne Haushalt da, ein Minus von gut 700 000 Euro plagt die Kommune. Was liegt da näher, als dem Bürger in die Tasche zu greifen. Und es geht mit den Hundehaltern los.
Hundesteuer rauf: Halter fühlen sich diskriminiert