Arendsee – Archiv

Alena (16) erneut vermisst

Alena (16) erneut vermisst

Thielbeer. Donnerstag, 19.30 Uhr: Die Wehren Arendsee und Zühlen wurden durch die Leitstelle alarmiert. Die Meldung lautete: „Brandmeldeanlage im JuLe-Heim in Thielbeer hat angeschlagen. Es muss mit Personenschaden gerechnet werden.“
Alena (16) erneut vermisst
Bunte Marktmeilei in Arendsee: Von Schuhen bis zum Hut

Bunte Marktmeilei in Arendsee: Von Schuhen bis zum Hut

Arendsee. Keine Autos, dafür Besucher und Händler: Arendsees traditioneller Herbstmarkt sorgte am Wochenende für zusätzliches Einkaufsflair in der Innenstadt. Auch die Sonne ließ es sich blicken.
Bunte Marktmeilei in Arendsee: Von Schuhen bis zum Hut

Zweiter RTW brauchte lange 35 Minuten

Arendsee / Mechau. Aufregung am Sonntag beim Kreisoberligaspiel zwischen der SG Eintracht Mechau und dem SV Mieste. Zwei schwere Verletzungen erforderten medizinische Hilfe.
Zweiter RTW brauchte lange 35 Minuten

Bombendrohung bei Simson-Rennen: Anruf kam aus Arendsee

Dessau. Eine Bombendrohung überschattete das 7. Simson-Rennen in Dessau am Sonnabendabend. „Gegen 20.45 Uhr erhielt ich einen Anruf von der Polizei“, erzählt Organisator Jens Freimann, „und sie sagte mir, dass für unsere Veranstaltung eine …
Bombendrohung bei Simson-Rennen: Anruf kam aus Arendsee

Wenn durch einen Brief der Puls schneller schlägt

Arendsee. Nach der Arbeit zu Hause angekommen, schnell noch einen Blick in den Postkasten. Eigentlich warte ich auf den Lohnsteuerbescheid, aber der liegt nicht drin.
Wenn durch einen Brief der Puls schneller schlägt

Der Anfang ist gemacht: WLAN für die Camper am Arendsee

Arendsee. Michael Meyer präsentierte gestern stolz das neue WLAN auf dem Campingplatz. Von den Gästen gewollt, hat die GmbH nun in leitungsloses Internet investiert – und es klappte auch. „Wir haben Schwerpunktbereiche erst einmal versorgt“, so der …
Der Anfang ist gemacht: WLAN für die Camper am Arendsee