Arendsee – Archiv

Straßenbau in Arendsee verschoben: Rademiner müssen warten

Straßenbau in Arendsee verschoben: Rademiner müssen warten

Arendsee. Eigentlich sollte ein Teil der Kreisstraße 1005 in diesem Jahr erneuert werden. Bereits während der jüngsten Rademiner Ortschaftssitzung zeigte sich, dass dies nicht so einfach ist.
Straßenbau in Arendsee verschoben: Rademiner müssen warten
Rund 1000 Besucher in Neulingen

Rund 1000 Besucher in Neulingen

Neulingen. Es sollen rund 1000 Besucher gewesen sein, die am Sonnabend beim 10. Kartoffeltag in Neulingen dabei sein wollten. Der Verein „De Dörpstroat“ hatte die Veranstaltung gestemmt – und das mit Unterstützung zahlreicher Helfer.
Rund 1000 Besucher in Neulingen

"Rockt den See": Da erschreckte die Maräne

Arendsee. Es waren hunderte Musikfans aus ganz Deutschland, die Freitag und Sonnabend in Arendsee ihre Sucht nach guter Musik befriedigen konnten. Der Kaffeegarten hatte sich nach einer Schönheits-Op wieder als genialer Musikschuppen der besonderen …
"Rockt den See": Da erschreckte die Maräne

Da erschreckte die Maräne bei "Rockt den See"

Auf und am Arendsee hatten Musikfans am Wochenende ihre wahre Freude.
Da erschreckte die Maräne bei "Rockt den See"

Filmcamp Arendsee sucht ein neues Domizil

Arendsee. Es schien ein Geben und Nehmen zu sein. Dass Norman Schenk als Chef des Sommer- und Jugendfilmcamps einst mit seinen Leuten ins Campingkino zog, war ideal. Das erklärte er am Mittwoch auch noch während eines Treffens mit dem Innenminister …
Filmcamp Arendsee sucht ein neues Domizil

Diskussion über den Jugendklub: „Haus des Gastes“ – oder doch „Cafégarten“

Arendsee. Der Jugendklub soll von der Osterburger Straße in das „Haus des Gastes“ ziehen. So favorisiert es die Verwaltung (wir berichteten). Bekannt ist, dass der Sozialausschuss des Stadtrates darüber noch befinden soll.
Diskussion über den Jugendklub: „Haus des Gastes“ – oder doch „Cafégarten“

Taucher wurden wieder fündig: Wem gehört dieses Moped?

Arendsee. Nicht nur Altertümliches finden die Taucher mit den Jahren auf dem Grund des Arendsees. Auf der Suche nach der Geschichte waren die Mitglieder des Arendseer Tauchclubs sehr erfolgreich – mit vielen spektakulären Funden haben sie für Furore …
Taucher wurden wieder fündig: Wem gehört dieses Moped?

Geplante Stele am Grundschulkreisel soll doch noch kommen

Arendsee. Allein ein Kreisel sollte es an der Grundschule nicht sein. So nur gepflastert, glatt und nach einiger Zeit von Unkraut bedeckt. Schnell wurden Initiativen wach – die Schule war daran beteiligt, und das Bauamt begleitete die Ideen.
Geplante Stele am Grundschulkreisel soll doch noch kommen

Ein Tag kostet mehr

Arendsee. Will jemand nur schnell zum Strandbad, um sein Kind abzuholen, muss er keine Parkgebühren mehr bezahlen.
Ein Tag kostet mehr

Weißer Fleck auf der Tourismuskarte

Salzwedel. Rummel, Großveranstaltungen wie ein landesweites Treffen von Senioren und Musikhöhepunkte – früher war der Lindenpark der Ort für Feste mit mehreren hundert Leuten. Dafür wurde der Hauptbereich einst mit Schotter befestigt. Doch das ist …
Weißer Fleck auf der Tourismuskarte

Nach Beschwerden: Hunde müssen angemeldet werden

Arendsee. Immer wieder beschweren sich Einwohner bei der Einheitsgemeinde über Hundehalter. Die Stadtverwaltung ist nun in die Ofensive gegangen und hat eine Pressemitteilung veröffentlicht. „Es ist in der letzten Zeit vermehrt zu Vorfällen gekommen.
Nach Beschwerden: Hunde müssen angemeldet werden

Adoptiv-Storch wird angenommen

Schrampe. „Der junge Storch wurde angenommen. Wir sind sehr glücklich“, freut sich Angela Röhl. Die Schramperin und ihr Mann Helmut hatten dem Tier im Juni ein neues Zuhause ermöglicht. Denn auf dem Grundstück befindet sich ein Storchennest.
Adoptiv-Storch wird angenommen