Arendsee – Archiv

„Forscher sind unter Druck“

„Forscher sind unter Druck“

Arendsee / Zießau. „Komm mit, ich zeig Dir, wie sauber der See ist“, sagte Fischer Wilfried Kagel gestern. Und wenige Minuten später war er mit dem Boot auf dem Arendsee. Niemand sonst hatte sich so früh auf das Gewässer verirrt. Mitten auf dem See, …
„Forscher sind unter Druck“
Der Name bleibt

Der Name bleibt

Zießau. Die Speisegaststätte „Bei Banni“ wird ab dem 29. Juli wiederbelebt. Dafür sorgt Horst Winter aus Salzwedel mit seiner Ehefrau Christina. Gestern waren sie dabei, alles für die Wiedereröffnung vorzubereiten.
Der Name bleibt

Wird aus dem Jugendklub bald ein Wanderzirkus?

Arendsee. Dass der Sozialauschussvorsitzende Thomas Schlicke so seine Probleme mit dem Jugendklub in Arendsee hat, ist hinlänglich bekannt. Erst während der jüngsten Ausschusssitzung am Mittwoch in Arendsee hatte er massiv kritisiert, dass …
Wird aus dem Jugendklub bald ein Wanderzirkus?

Schließzeiten freiwillig: Ausschuss setzte sich durch

Arendsee. Das Interesse an der Sozialausschusssitzung am Mittwoch in Arendsee war groß: Vor allem Mütter aus Mechau wollten bei der Abstimmung des Gremiums über mögliche Schließzeiten der Einrichtungen dabei sein. Diese waren im Entwurf der …
Schließzeiten freiwillig: Ausschuss setzte sich durch

Viele Zwiebeln, aber keine Tränen

Lüchow. Die Wirtschaftskrise 2009 ist mit Bravour gemeistert, die Volksbank Lüchow-Dannenberg hat die Herausforderung angenommen – die Kunden können einem Unternehmen mit einem funktionierenden Risikomanagement vertrauen.
Viele Zwiebeln, aber keine Tränen

Das Herz der Prärie schlägt in Cody

Bretsch. Mit einer Gedenkminute für den jüngst verstorbenen Franz Wallisch, der im Verein „Wilder Westen Bretsch“ den Pfarrer darstellte, begann das Westerntreffen in Bretsch. „Wir werden den verstorbenen Mitgliedern unseres Vereins in Cody einen …
Das Herz der Prärie schlägt in Cody