Arendsee – Archiv

In gefordete Falle gefahren

In gefordete Falle gefahren

gü Arendsee. Die Raserei auf der Alten Poststraße in Arendsee ist für einen Anwohner seit langem eine Katastrophe. Immer wieder verlangte der engagierte Rentner, dass Kontrollen stattfinden sollten. Bei der Polizei forderte er mehr Engagement ein, …
In gefordete Falle gefahren
Liste der Probleme ist lang

Liste der Probleme ist lang

Arendsee. Die Infrastruktur des Luftkurortes wurde in den vergangenen Jahren erheblich verbessert. Viele Straßen sowie Gehwege in der Innenstadt, im Bereich mehrerer Wohngebiete und des Bahnhofes konnten ausgebaut werden. Möglich wurde dies durch …
Liste der Probleme ist lang

„Sparwille ist noch nicht erkennbar“

Arendsee - Von Harry Güssefeld. Der Fehlbetrag in Arendsees Verwaltungshaushalt beträgt nur noch 702 800 Euro. Möglich wurde das, weil die Rücklage der noch jungen Einheitsgemeinde vollständig in den Verwaltungshaushalt floss.
„Sparwille ist noch nicht erkennbar“

Regelmäßige Probe auf Radioaktivität

gü Arendsee. Warum wird auch der Arendsee regelmäßig auf Radioaktivität untersucht? Das wollte die AZ wissen, nachdem sie gestern Sabine Schmidt von der Landesmessstelle in Osterburg am Arendsee bei einer Probeentnahme des Wassers und des Seebodens …
Regelmäßige Probe auf Radioaktivität

Von Weltmeistern gelernt

swz Arendsee. Ganz schön ins Schwitzen kamen am Sonnabend in der Arendseer Töbelmannhalle die rund 40 Teilnehmer des ersten Breakdance-, Streetdance- und Hip-Hop-Workshops. Über fünf Stunden lang zeigten keine Geringeren als Michael Meier und Nils …
Von Weltmeistern gelernt

Neuer Ortswehrleiter ist Marek Weiß

Arendsee - Von Detlef Güssefeld. Weil der bisherige Ortswehrleiter Hans-Joachim Hinze Stadtwehrleiter in Arendsee wurde, musste ein Nachfolger her. Marek Weiß hatte keinen Gegenkandidaten.
Neuer Ortswehrleiter ist Marek Weiß

Schwimmende Augen liefern beweissichere Bilder

gü Arendsee. Menschen und Güter in Seen oder Überschwemmungsgebieten aufzufinden, ist ein schwieriges Unterfangen. Und deshalb freuen sich die Kameraden des Technischen Hilfswerkes aus Salzwedel um so mehr, dass sie nun im Besitz einer …
Schwimmende Augen liefern beweissichere Bilder

Filteranlagen stehen im Fokus

cz Binde. Erhebliche Geruchsbelästigungen, über die das Verwaltungsamt informiert worden war, haben ein Nachspiel. Dabei geht es um die Schweinemastanlage in Binde. Fachleute des Landesverwaltungsamtes waren vor Ort und kündigten Auflagen an (wir …
Filteranlagen stehen im Fokus

Elf Tage rund um den See

Arendsee - Von Detlef Güssefeld. Die wichtigste Verkehrsader in der Region ist seit Wochen eine Langsamfahrstrecke mit Hindernissen. Aber es kommt noch schlimmer: Die Piste wird voll gesperrt. Mit der Folge: Umweg um den See.
Elf Tage rund um den See