„Auch wenn ihr mit eingeschränkten sozialen Kontakten leben musstet, so habt ihr euch im Umgang mit digitalen Medien doch weitreichende Kompetenzen angeeignet, die euch auf eurem weiteren Lebensweg hilfreich sein werden. Vergesst dabei aber bitte nicht, dass es neben Handy und Laptop eben auch andere Menschen an eurer Seite gibt, die mit euch sprechen und mit euch interagieren möchten. Vergesst bitte nicht, dass kein Handy und kein Laptop einen guten Freund ersetzen können“, gab der Schuldirektor in seinem Grußwort den Absolventen auf ihren weiteren Lebensweg mit.
Thomas Schlicke versäumte es in seinem Grußwort auch nicht, sich bei den Schülern für ihr Engagement beim Einsatz in der Schülerfirma oder der Truppmannausbildung der Feuerwehr zu bedanken.
Für ihr soziales Engagement sowie der Mitarbeit in der Schülerfirma wurden im Rahmen der Feierstunde Johanna Schramm, Svenja Schulze, Anika Gabriel sowie Maurice Behnke von der Schulleitung geehrt.
Musikalisch umrahmt wurde die gelungene, festliche Veranstaltung von Lenny Krüger (Trompete), dem Schulchor, unterstützt von Schülern der 6. Klasse, Maximilian Kreft (Gesang/ Gitarre) sowie Johannes und Paul Goyer. Viel Beifall erhielt auch die Tanzgruppe „Together One“ der Schule für ihre gelungene Vorführung.