Verkehrsmessung in Rademin

Übersichtliches Aufkommen

Verkehrsmessung in Rademin

Es ist ein kleiner, grauer Kasten, der sich in der Einheitsgemeinde Arendsee aber zunehmender Beliebtheit erfreut. Gemeint ist der Verkehrszähler der Stadt. Er hing an diversen Straßen in Arendsee, zuletzt aber auch in Vissum, in Kaulitz und gegen Ende des vergangenen Jahres in Rademin.
Verkehrsmessung in Rademin
Seeparzellen: Nicht alle Eigentümer von Weg über Bebauungsplan überzeugt
Seeparzellen: Nicht alle Eigentümer von Weg über Bebauungsplan überzeugt
Seeparzellen: Nicht alle Eigentümer von Weg über Bebauungsplan überzeugt
Verzögerungen, geplatzte Termine – im Stadtrat wurde zuletzt große Kritik laut
Verzögerungen, geplatzte Termine – im Stadtrat wurde zuletzt große Kritik laut
Verzögerungen, geplatzte Termine – im Stadtrat wurde zuletzt große Kritik laut
Diskussion um Straßenreinigungssatzung geht weiter
Diskussion um Straßenreinigungssatzung geht weiter
Blumenidee für Arendseer Birkenhain
Blumenidee für Arendseer Birkenhain
Altmark-Sport

VfB Meister der Fußball-Kreisoberliga

VfB Meister der Fußball-Kreisoberliga
Salzwedel

CJD weihte neue Tischlerwerkstatt ein

CJD weihte neue Tischlerwerkstatt ein
Kalbe

Straßen- und Brückenbau nicht vor 2025

Straßen- und Brückenbau nicht vor 2025

Messkampagne zeigt: Grundwasser in Arendsee nach wie vor belastet

Im Frühjahr hatte ein Forschungsteam des Leibniz-Instituts für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) gemeinsam mit Studierenden der Humboldt-Universität Berlin Grundwasseruntersuchungen am Arendsee vorgenommen. Die Ergebnisse der Messkampagne liegen nun vor.
Messkampagne zeigt: Grundwasser in Arendsee nach wie vor belastet

Arendsee muss Photovoltaik-Konzept erstellen

Ordnung bringen ins zunehmende Wild-West-Chaos der Solarpark-Projekte: Das ist das Ziel des Photovoltaik-Konzepts für die ganze Arendseer Einheitsgemeinde – und zugleich auch Forderung der Behörden.
Arendsee muss Photovoltaik-Konzept erstellen

Ortschaftsrat für Arendsee, Genzien und Gestien? Die AZ fasst die Standpunkte zusammen

Ortschaftsrat für Arendsee, Genzien und Gestien? Die AZ fasst die Standpunkte zusammen
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Der große Marktplatz für Kleinanzeigen: unsere Fundgrube
Der große Marktplatz für Kleinanzeigen: unsere Fundgrube

Höwisch stellt eigene Feuerwehr in Frage – Stadt hält dagegen

Höwischs Ortsbürgermeister Frank Schumann stand plötzlich ganz im Mittelpunkt des städtischen Ordnungsausschusses am Dienstagabend im Fleetmarker Gerätehaus. Die im April erklärte Absicht seines Ortschaftsrates, die Auflösung des Höwischer …
Höwisch stellt eigene Feuerwehr in Frage – Stadt hält dagegen

Mit der Sonne um die Wette gestrahlt

Wo liegt eigentlich die Blaukuhle? Das wollte die AZ wissen. Doch die Gäste des Festes am Ufer des Angelgewässers wussten es auch nicht so genau. Fleetmark oder Ortwinkel? Aber das war ja alles ganz egal, denn nach zwei Jahren konnten die …
Mit der Sonne um die Wette gestrahlt

Am Ziel wartete eine kalte Dusche

Es war für die fünf Feuerwehrleute, die am Sonnabend in Arendsee ankamen, ein unvergesslicher Empfang. Die Männer erreichten im Rahmen der Feuerwehr-Grenztour 2022 die Seestadt. Als Truppe waren sie in Groß Grabenstedt (Salzwedel) in den Staffellauf …
Am Ziel wartete eine kalte Dusche

Arendsee: Feuerwehr löscht Kellerbrand

Die Feuerwehr Arendsee musste gestern gegen 14 Uhr zu einem Kellerbrand in einem leerstehenden Wohnblock an der Schulstraße ausrücken.
Arendsee: Feuerwehr löscht Kellerbrand
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg

Arendsee - 02.07.22

  • Samstag
    02.07.22
    sonnig
    20%
    27°
    11°

700-jähriges Bestehen von Kraatz gefeiert

Es ist schon erstaunlich, was ein gerade einmal 26 Einwohner zählender Ort wie Kraatz bewegen kann, wenn er ein Ortsjubiläum feiern möchte. Da waren zuerst zahlreiche Gespräche, Absprachen und Arbeitseinsätze um die Kirche zur Vorbereitung des …
700-jähriges Bestehen von Kraatz gefeiert

Initiative „Aktiv für Arendsee“ zeichnet Falko Neumann aus

Falko Neumann von der Initiative „Aktiv für Arendsee“ (AfA) ist von den Sprechern Matthias Goyer und Ronald „Pit“ Krüger für überdurchschnittlichen Einsatz bei den Aktivitäten der Truppe als „Held der Arbeit“ ausgezeichnet worden. Es gab Urkunde und …
Initiative „Aktiv für Arendsee“ zeichnet Falko Neumann aus

„Arendsee verpulvert unser Geld“

Es vergeht kaum eine Sitzung des Ortschaftsrates in Mechau, auf der nicht die Straße zwischen Mechau und Binde eine Rolle spielt. Es scheint, dass in der Verwaltung der Wunsch der Mechauer zwar gehört werde, aber Signale in Richtung des Ortsteiles …
„Arendsee verpulvert unser Geld“

Befragung zu Arendseer Ortschaftsrat soll starten

Mit etwas Verzögerung soll sie nun losgehen – die Befragung der Einwohner von Arendsee, Gestien und Genzien, ob sie ab 2024 von einem eigenen Ortschaftsrat vertreten werden wollen. Ursprünglich war bereits der zurückliegende Montag als Start der …
Befragung zu Arendseer Ortschaftsrat soll starten

Erna Gerling sieht ihre Liebsten nach langer Coronazeit wieder

94 Jahre trennen Annabell, die jüngste Enkelin, und ihre Uroma Erna Gerling. 71 Jahre lebte die geborene Ostpreußin in Harpe, bevor sie jetzt in ein Pflegeheim nach Gartow zog. Zu ihrem 100. Geburtstag veranstaltete die Familie ein Hoffest.
Erna Gerling sieht ihre Liebsten nach langer Coronazeit wieder

Alt-Pädagogen-Treff im „Segler-Heim“

Als Reiner Klewe die Anwesenden im „Segler-Heim“ am Montagmittag durchzählte, kam er auf 21 Personen. Vier fehlten oder kamen erst später – das hätte es wohl früher zu aktiven Zeiten als Lehrer, Erzieher oder technische Kraft nicht gegeben. Doch …
Alt-Pädagogen-Treff im „Segler-Heim“

Aus den anderen Städten

Gardelegen

Im vierten Anlauf: Köckte sagt Ja

Im vierten Anlauf: Köckte sagt Ja
Beetzendorf-Diesdorf

Abiturienten des Beetzendorfer Gymnasiums müssen erneut in die Prüfung

Abiturienten des Beetzendorfer Gymnasiums müssen erneut in die Prüfung
Salzwedel

Rettende Finanzspritze fürs Altmark-Klinikum

Rettende Finanzspritze fürs Altmark-Klinikum
Kalbe

Investitionsbedarf im Freibad Kalbe

Investitionsbedarf im Freibad Kalbe