Grüne Woche: Pferdesport-Nachwuchs aus Stendal in Berlin erfolgreich

Teamsieg für die Altmark

ct Berlin / Altmark. Stendals Nachwuchs-Pferdesportler sind ausgezeichnet. Und das im wörtlichen Sinne.
Teamsieg für die Altmark
Tempolimit auf der B188: „Die Masse ist schneller“
Tempolimit auf der B188: „Die Masse ist schneller“
Glühwein für den guten Zweck
Glühwein für den guten Zweck

Fotos und Videos aus der Altmark

Salzwedel

Zauber des Varieté im Hansa in Salzwedel

Zauber des Varieté im Hansa in Salzwedel
Salzwedel

Grüne Woche: Beide Landkreise werben gemeinsam für die Altmark

Grüne Woche: Beide Landkreise werben gemeinsam für die Altmark
Arendsee

Eiskaltes Badevergnügen am Arendsee

Eiskaltes Badevergnügen am Arendsee

AZ-TV

Video

Kinostarts der Woche

Kinostarts der Woche
„Praktisch umsonst gearbeitet“
„Praktisch umsonst gearbeitet“
„Wo bleibt hier der Aufschrei?“
„Wo bleibt hier der Aufschrei?“
Deserteure flohen zwischen Güterzügen über die Gleise
Deserteure flohen zwischen Güterzügen über die Gleise
„Landkreis hat Chance verpasst“
„Landkreis hat Chance verpasst“
Der tägliche Wahnsinn in der neuen 20er-Zone
Der tägliche Wahnsinn in der neuen 20er-Zone
Denkmalschützer übt Kritik an Wollweberstraße
Denkmalschützer übt Kritik an Wollweberstraße
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Ein Einzelfall zu viel

Goldbeck. Der Post SV Stendal hat bei der Hallenkreismeisterschaft am vergangenen Sonnabend in Goldbeck eine der sportlichen Erfolgsgeschichten geschrieben.
Ein Einzelfall zu viel

SSV ohne Glanz souverän zum Titelgewinn

sen Gardelegen. Die Kreismeisterschaft im Futsal der A-Jugend am Sonnabend in der Gardelegener Willi-Friedrichs-Sporthalle gab auch einen traurigen Zustandsbericht über die derzeitige Gesamtsituation im westaltmärkischen Fußball in dieser …
SSV ohne Glanz souverän zum Titelgewinn

VfB siegt nach Torejagd

Klötze. Eine spannende Kreismeisterschaft im Futsal der B-Jugend mit einem Sieg des gastgebenden VfB Klötze erlebten am Sonntag die Zuschauer in der Zinnberghalle.
VfB siegt nach Torejagd

Schneeschippen in Erfurt

ds Erfurt. "Das Spiel soll stattfinden", heißt es auf der Facebook-Seite von Rot-Weiß Erfurt. Doch noch verhindert eine dicke Schneeschicht im Steigerwaldstadion die Austragung des Derbys gegen den 1. FC Magdeburg heute Abend (20.30 Uhr). Nun werden …
Schneeschippen in Erfurt

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Unser neues E-Paper-Bundle: monatlich ab 19,90 Euro
Unser neues E-Paper-Bundle: monatlich ab 19,90 Euro
Das Abo-Angebot mit attraktiver Fitness-Prämie
Das Abo-Angebot mit attraktiver Fitness-Prämie

„Wir haben es satt“

mei Berlin / Altmark. Unter den mehr als 30.000 Demonstranten, die in Berlin für eine bäuerliche, giftfreie Umwelt und eine Klima und Tiere schützende Landwirtschaft mobil gemacht haben, waren auch etwa 30 Altmärker.
„Wir haben es satt“

Arendsee verliert ein Dorf wie Schrampe

gü Arendsee. Die Einheitsgemeinde Arendsee hat wieder Einwohner verloren: Gegenüber 2016 sind es 132 Frauen und Männer, die der Stadt den Rücken gekehrt haben. Gegenüber 2015 ist es gar ein Minus von 196.
Arendsee verliert ein Dorf wie Schrampe

Aus den Löchern läuft Wasser

Arendsee. Die Hoffnungen auf die Wiederbelebung der „Queen“ machen in Arendsee die Runde – doch so weit ist es noch nicht. Wenn auch seit gestern die Männer von der Tangermünder Werft wieder in Aktion sind. Vor Weihnachten waren sie bereits da, um …
Aus den Löchern läuft Wasser

Fragen aus dem Internet

Beetzendorf / Diesdorf. „Sags uns einfach!“ – so heißt das für viele Bürger noch neue Serviceforum der Verbandsgemeinde (VG) Beetzendorf / Diesdorf im Internet. Die VG feilt derzeit an der Verbesserung ihres Angebots an die Einwohner.
Fragen aus dem Internet
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg

Salzwedel - 24.01.18

  • Mittwoch
    24.01.18
    bedeckt, Regen
    55%
    12°

Meistgelesen

Wer sich bildet, kann Prämie nutzen
Wer sich bildet, kann Prämie nutzen
Schaden wird noch geprüft
Schaden wird noch geprüft
„Sensibilität notwendig“
„Sensibilität notwendig“

„Die Altmark wird keine Industrieregion werden“

Arneburg. Knapp ein Jahr nach dem Protest gegen den Bau eines Müllheizkraftwerks im Industrie- und Gewerbepark Altmark (IGPA) befasst sich der Planungsverband am Donnerstag mit Kritik von der Basis.
„Die Altmark wird keine Industrieregion werden“

Anfang April bezugsfertig

Seehausen. Eigentlich sollten schon im vergangenen Sommer die ersten Pedalritter die einstige Bademeisterwohnung am Seehäuser Waldbad als Hotel nutzen können. Doch aufgrund von bürokratischen Hemmnissen hat das Ansinnen nicht geklappt.
Anfang April bezugsfertig

„Ich möchte entlastet werden“

Wolterslage. Die Geschicke des Kultur- und Sportvereins der Altgemeinde Königsmark wird ab sofort Andreas Schulz leiten. Dies wurde am Freitagabend während der Jahreshauptversammlung in der ehemaligen Gaststube in Wolterslage bekannt gegeben.
„Ich möchte entlastet werden“

Mehr Industrie und Jugendangebote gefordert

Salzwedel. „Gerade die Wirtschaft stößt bei mir stets auf ein offenes Ohr. Sprechen Sie mit uns. Äußern Sie Ihre Ideen“, ermutigte Sabine Blümel in ihrer Rede zum Neujahrsempfang Betriebe, sich einzubringen. Sie wurde noch am selben Abend beim Wort …
Mehr Industrie und Jugendangebote gefordert

Geduldige Zuschauer erleben Alltagsflucht

Salzwedel. Leierkastenmann, Hypnose, Feuerschlucken – nicht nur in den 1920ern funktionierten diese Attraktionen, sondern auch heute haben sie noch das Zeug zum Gassenhauer.
Geduldige Zuschauer erleben Alltagsflucht

Ihr Herz schlug für die altmärkische Heimat

Dobberkau. Sie schrieb eine Vielzahl von Heimatliedern, Gedichten und Theaterstücken, sowohl in Hochdeutsch als auch in plattdeutscher Mundart.
Ihr Herz schlug für die altmärkische Heimat