Militärkarriere nach 100 Jahren Dienst beendet

London - Zwei Männer haben in der britischen Armee eine nahezu identische Karriere gemacht. Sie sind eineiige Zwillinge und haben insgesamt 100 Jahre gedient.

Ein eineiiges Zwillingspaar aus Schottland hat seine Karriere bei der Armee beendet - nach zusammen 100 Jahren Dienst. Jimmie und Ron James (64), die beide auch in Deutschland dienten, haben dabei eine fast identische Laufbahn hinter sich: Beide traten am selben Tag im Jahr 1959 in die Armee ein. Damals waren die Brüder 15 Jahre alt.

Zudem wurden sie an den gleichen Tagen zu fast identischen Rängen befördert, berichtete der Sender BBC am Donnerstag auf seiner Webseite. Das Zwillingspaar diente auch in Paderborn beim Panzerregiment der Royal Hussars. “Wir wurden beide am selben Tag befördert, fünf Monate nachdem wir zu den Royal Hussars in Paderborn gekommen sind“, sagte Jimmie. Danach seien sie mit nur einer Ausnahme an den gleichen Tagen zu den gleichen Rängen befördert worden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare